PS5 spielt Bluray nicht?
Haben uns weil wir die Filme damals schön fanden und der Live Action Film im Kino auch echt gut war die „Drachenzähmen leicht gemacht“ Trilogie auf Bluray geholt
Den ersten Film über die PS5 geguckt, alles soweit gut
Den zweiten Film eingeworfen, die Ps5 erkennt ihn auch mit Filmtitel, gestartet, das kurze 20th Century Fox Intro spielt und danach passiert gar nichts mehr (Bildschirm bleibt schwarz), egal wie lang man wartet
Im Gedanken dass die Disc evtl kaputt ist also zurückgeschickt und neu zugeschickt bekommen
Zweiten Film angemacht, gleiches Problem
Bin dann auf die Idee gekommen, es mal mit unserm separaten Bluray Player zu versuchen und musste feststellen dass es dort funktioniert…
Ist zwar schön dass es immerhin funktioniert, bin aber ratlos warum die Ps5 bei genau dem Film versagt
Der dritte Film funktioniert auf der Ps5 dann wieder
Vielleicht hat da wer mehr Ahnung als ich?
1 Antwort
Hast du HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection) aktiviert?
Dann scheint in der Playstation irgendwo ein Fehler aufzutauchen passiert denn irgendetwas wenn du irgendwelche Knöpfe auf den Controller drückst das z.b das Menü aus einem Grund nicht angezeigt wird
ich komme über den controller auf die startseite der ps5 und in ein menü in dem die laufzeit des films angezeigt werden würde und in die bedienungsmenüs, die bewirken aber nichts
Dann scheint die PS5 aus irgendeinem Grund einen Fehler beim abspielen zu haben melde es am besten Sony
jo, scheinbar ein ps5-spezifisches problem
was ich nämlich vergessen hab zu erwähnen is, dass der bluray player auch von sony is
das spielt ja keine Rolle der Blu-ray Player wird wohl kaum die Firmware der Playstation 5 aufgespielt haben
habs grad mal nachgeguckt, an der PS5 ist es automatisch aktiviert und wenn man es ausschaltet kommt beim starten ne meldung dass es aktiviert sein muss