Ps5 spiele laggen gute Internetverbindung?

2 Antworten

Wenn der Lag an der Internetleitung liegen würde wäre das Problem der Ping nicht die geschwindigkeit.

Bei vielen Spielen spielst du auch auf internationalen servern und der Ping in die USA oder Japan ist natürlich deutlich schlechter als zwischen zwei deutschen Städten.

Das wichtigste ist erstmal ob du Wlan nutzt oder Lan-Kabel. Den Wlan macht verdammt oft verdammt viele Probleme.

Hast du auf dem Router die nötigen Ports für die Playsi freigeschaltet?

Bei mir hat es damals dann geklappt.

animesenpaii
Fragesteller

Wie macht man das bitte kannst du mir helfen

ItzD4nny  17.11.2022, 10:41
@animesenpaii

Google nach "Playstation Ports", da findest du safe was. Du musst dich mit deinem Router verbinden (nicht das Netzwerk, sondern den Router selbst). Dafür gibt es Standard URLs, die du in deinen Browser eingibst. Variiert je nach Marke des Routers. Fritzbox z.B. wäre: http://fritz.box. Dort wird irgendwo Port angegeben sein (Port forwarding z.B.). Wie man die Ports einstellt, kann aber von Router zu Router unterschiedlich sein, da wirst du nicht drum herum kommen, das im Internet nach zu lesen.