PS5 Slim geht nicht mehr an?
Hey,
wollte meine PS5 Slim säubern & flüssigmetall wechseln.
Alles gemacht ( Habe das schon 4-5 mal gemacht ) und jetzt nach dem Zusammenbau geht diese nicht mehr an.
Es ist tatsächlich Flüssigmetall aufs Mainboard gekommen, ja allerdings habe ich dies sofort mit Isopropanol 70% sauber gemacht und trocknen lassen. Alles danach mit Lupe und Taschenlampe abgesucht > Alles sauber.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich mein die gesamte Konsole ist vom Vorbesitzer eh pfusch am bau aber naja normalerweise läuft diese (Fehlende/Andere Schrauben - manche halter kaputt usw)
Wenn jemand eine Idee hat würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
3 Antworten
Wenn du das Flüssigmetall erst bemerkt hast, nachdem du sie wieder an den Strom angeschlossen hast, gab es einen Kurzschluss und die Diagnose:
Totalschaden.
Wenn die übrigens eine Mainboard battery hat, dann ist die auch hinüber. Restspannung ist dann trotzdem drauf.
Die hatte ich als erstes beim auseinanderbauen sicherheitshalber schon raus genommen^^
Dann entweder Restspannung oder ja. Weiß nich. Frag mal ChatGPT 😅
Hat die Ps5 eine Mainbord Batterie und die war bei der Aktion noch drin ?
Wenn ja wars das
Die hatte ich als erstes beim auseinanderbauen sicherheitshalber schon raus genommen
Vielleicht hast du den nicht richtig drauf gemacht und beim einschalten ist die CPU kaputt gegangen.
Hatte es vorm anschließen bemerkt. Außversehen daneben gekommen, direkt gereinigt.