PS5 kaputt?
Hallo Leute meine PS5 geht nach ungefähr einer Stunde Spielen aus weil sie zu heiß läuft die Lüfter hab ich schon Sauber gemacht an was kann es sonst liegen?
Wo steht deine Konsole?
Und wie alt ist deine Konsole?
Weit weg von der Wand und sie ist 4 Jahre alt
2 Antworten
- Kühlrippen im Inneren säubern
- Läuft die Konsole im Leistungsmodus, dann ausschalten.
- Falls senkrecht, dann unbedingt mit Fuß, da auch unten Lüftungsschlitze sind.
- Netzteil säubern.
- Es kann aber auch sein das du sie richtig reinigen musst innen, nicht nur die Lüfter, wenn noch nie die Konsole geöffnet wurde.
Bei jeder Konsole nach so langer Zeit muss auch immer Mal komplett geöffnet werden, oder öfters reinigen das so was nicht passiert. Was ich nutze ist bei zwei meiner Konsolen die ich weniger nutze, eine Staubschutz Hülle, diese kommt immer dran wenn sie aus ist, beim anmachen muss diese wieder ab.
Meine Xbox Series habe ich nur mal die Hülle geöffnet, es sammelt sich einiges an Staub an. Jede Konsole muss auch immer Mal richtig gereinigt werden.
Reinigen kann man diese auch bei jedem Elektrofachgeschäft, das sie wieder ohne Probleme geht.
Lüfter kann auch schuld sein Bei der ps5 Slim zb die ist kalt beim spielen wird zwar ein wenig warm aber nicht Heiß das einzigste was bei der ps5 slim Problem ist sind die Lüfter weil bei jeder ps5 wurde ein anderer Lüfter verbaut 4 insgesamt 2 davon sind laut und zwei davon sind leise
was ich dir für ein rat geben kann probier deine Konsole nicht hochkant zu stellen sondern vertikal so kühlt sie am besten was ich dir noch empfehlen kann ist das du schaust das der Lüfter auch ordnungsgemäß läuft falls nicht kann man so einen Lüfter auch austauschen
ich hoffe ich konnte dir soweit helfen
Dankeschön dann muss ich es komplett machen wollte mir erst eine Xbox jetzt holen aber da habe ich Safe die selben Probleme oder?