Ps5 oder PC?

8 Antworten

Ich persönlich bevorzuge einen PC. Die neuen Grafikkarten haben der PS5 eine echte ansage gemacht was Leistung angeht. Für 1000€ kriegst du schon einen guten PC und Equipment.

Und gutes PC Equipment ist eben teuer.

Nicht unbedingt. Ich zum Beispiel habe eine Sharkoon Skiller mech SKG3 die mit 60€ echt günstig ist. Ein gutes Headset braucht man für eine PS5 auch, das liegt auch so bei 70€. Gaming Maus auch nochmal 60€, und wenn man den PC beispielsweise so einen: https://geizhals.de/?cat=WL-1754776 noch dazu rechnet kommt man so auf 1000€

Mit einem PC kann man immerhin auch deutlich mehr machen als mit einer PS5.

Letztendlich muss man aber selbst entscheiden was man bevorzugt.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit meinem 11 Lebensjahr selber PCs
Von Experte Gsonz bestätigt

Definitiv der PC, Technik Tim hats einigermaßen beschrieben und selbst die "exclusives" sind nicht mehr wirklich exclusive. Der einzige Vorteil der Konsole ist also nur noch der Preis.

Ein PC macht eigentlich immer mehr sinn. Den einzigen Vorteil, den ich in Konsolen sehe sind die exklusiv Titel. Sonst hat die Konsole eigentlich nur Nachteile. Und wenn du kein Geld für nen High End PC hast, dann geb halt weniger aus. Das ist ja das tolle am PC. Du kannst ihn perfekt auf dich und deine Bedürfnisse abstimmen. Es gibt auch für 500€ den ein oder anderen guten PC. Für 700€ bekommst du schon ne gute solide Mittelklasse, mit der alle Spiele laufen. Wer 4k oder so will muss natürlich drauf legen, dann geht es Richtung High End.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Kommt auf dein Pc Budget an aber eigentlich wäre der Pc in vielen Sachen ein klarer Vorteil. Du kannst darauf auch noch andere Sachen machen ausser zu zocken. Wie viel würdest du denn für einen Gaming Pc zahlen ?

Ganz klar PC (Kannst viel Viel VIEL mehr machen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer