PS5 normal oder Digital Edition?

6 Antworten

Ich würde die mit Laufwerk empfehlen, da du dir das Spiel z.b im Laden kaufen könntest, wenn es im Store teurer ist. Und wenn du eine Ps4 hattest, ggf. die Spiele weiterhin benutzen kannst und somit Filme mit CD soweit ich weiß, gucken kannst.

Der Unterschied ist das du in der Digitalen Edition kein DVD-Laufwerk hast.

Somit kannst du Spiele die du bereits hast und auf DVD sind nicht mehr spielen.

Der einzige Unterschied ist, dass die "richtige" ein Laufwerk hat.

Bei der Digitalen kannst du halt keine Filme drauf schauen oder dir gebraucht Spiele holen oder wieder verkaufen.

Da kannst du dann nur Spiele digital kaufen und musst sie runterladen.

Bei der Digital Edition gibt es kein Laufwerk, also du kannst nur Spiele ohne Disk kaufen. Die normale ist etwas teurer, hat aber ein solches Laufwerk. Dadurch kannst du PlayStation auch mit Disk spielen und nicht nur online kaufen. Meistens ist es billiger eine Disk zu kaufen als ein Onlinecode für das gleiche Spiel

Die Konsolen sind Technisch gleich stark etc. Die eine hat ein Laufwerk, die andere nicht.

Meine Empfehlung: die mit Laufwerk. Weil Sony die Preise online gestalten kann wie sie möchte. Und das macht Sony auch extremst. Da der Speicherplatz mit ihren 800 irgendwas GB auch nicht gerade super gross ist, bist du mit den Disc gleich doppelt besser dran.

Ja, anfangs macht das Laufwerk seine Arbeit, das hört man einfach. Aber sehr schnell wird es viel leiser und ich habe mich nie gestört gefühlt beim Zocken dadurch.

Am Ende wirst du einiges an Geld sparen, mit dee Disc Version.

Moses1182  24.05.2023, 15:01

Passt alles bis auf den Punkt mit dem Speicherplatz. Es spielt keine Rolle ob du es dir digital oder als Disc holst, am Ende belegt es den gleichen Speicherplatz auf der Festplatte.