Ps5 oder Ps5 digital edition?

2 Antworten

Alle meine PS5-Konsolen haben zwar ein Laufwerk, aber mir persönlich reicht die Disc-Version eigentlich vollkommen aus.

Ich kaufe meine Spiele sowieso nur digital, weil ich keinen Bock habe irgendwelche Discs zu wechseln. Eine schnelle Internet Verbindung habe ich, sodass der Download nicht lange dauert.

Blurays nutze ich ebenfalls keine.

Gebrauchte Spiele kaufen bzw. verkaufen tue ich auch nicht. Die teilweise günstigeren Preise der physischen Versionen bei verschiedenen Händlern sind für mich auch nicht relevant. Außerdem gibt es über Psn auch Angebote und Guthaben kann man sich auch günstiger im Internet kaufen.

Dass Sony "gerne mal Accounts" sperrt, wie ich es hier teilweise lese, ist auch völliger Unsinn. Ohne Grund geschieht das nicht. Davon war ich jetzt in vielen Jahren nie betroffen und auch niemand den ich kenne.

Die Disc-Version kann durchaus sinnvoll wenn die oben genannten Punkte auf einen nicht so zutreffen wie bei mir, aber ansonsten macht man mit der digitalen Version nichts verkehrt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Dar2123234
Fragesteller

Danke 🤝

Die Diskversion bietet natürlich generell viele Vorteile.

Zum einen sind es die Spiele auf Disk. Stell dir vor du verlieren aus irgend einen Grund den Zugriff auf dein Account, alle Spiele die du digital gekauft hattest sind dann futsch.

Spiele auf einen anderen Datenträger sind nicht Accountgebunden.

Ein anderer Punkt wäre die Möglichkeit 4K Bluerays abzuspielen. In Zeiten von Netflix und Co. stellen sich viele die Daseinsberechtigung von Bluerays in Frage.

Doch sind Bluerays von der Bildqualität und vom Sound deutlich besser. Ich persönlich könnte dir genau sagen das du eine BlueRay oder ein Stream schaust, auch ohne das Bild zu sehen 🦻

Dar2123234
Fragesteller

Zu spät digital edition ist bestellt