Ps5 geht von alleine aus?
Hallo,
Ich habe meine Ps5 seit Ende 2020 Anfang 2021 also ganz schön „alt“. Seit kurzem aber geht meine Konsole aus ohne ersichtlichen Grund. Daraufhin habe ich zwei mal das Netzkabel gewechselt und auch die Cache entleert und auch Datenbank neu aufgebaut. Überhitzen ist das Problem auch nicht und der Monitor auch nicht. Ruhemodus Einstellungen habe ich auch schon gecheckt. Jetzt bleiben noch meines Wissens nach zwei Sachen übrig einmal die Konsole auf werkeinstellung zurücksetzen aber das würde ich gerne ganz zum Schluss machen oder es ist irgendwas in der Konsole Kaputt/abgenutzt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
LG
2 Antworten
Lässt sich die Konsole direkt danach wieder einschalten (ohne vorher den Stecker zu ziehen)?
Falls nicht, dann klingt überhitzen doch nach einem Grund. Auch wenn du das, warum auch immer, ausschließt.
Vlt hilft schon das äußerliche reinigen unter den Platten. Womöglich muss aber auch mal von innen gereinigt werden.
Lg
es gibt da videos wie du die ps5 öffnen kannst. brauchst evt. ein Schraubenzieher oder set und auch ein Setting für was wo war..
Da kannste mal die Originalteile der PS5 vergleichen mit einem der noch gut läuft falls da was anderst aussieht oder so.. dabei kannst du Sie auch bisle entstauben was das Haupt Problem aber nicht beheben wird.
Einfach damit du weisst das innen vom Auge her alles okey aussieht sonst reparieren lassen ( da die mit speziellem Werkzeug gucken, wo der strom durch fliesst usw. )
Hallo danke für die Antwort erstmal!
Sagen wir mal das Problem ist überhitzen (sonst bleibt nichts anderes mehr) und ich habe sie auch gestern komplett von innen gereinigt was könnte die ps5 zum überhitzen bringen? Ich habe gelesen dass statt Wärmeleitpaste Flüssigmetall benutzt wird und dies nicht ausgetauscht werden muss. Was könnte das Problem sein?
Lg