PS5 stürzt plötzlich komplett ab und geht nur an wenn man den Stromkabel raus und wieder reinsteckt?

5 Antworten

Bist du auch mit Steckdosenleiste unterwegs?

Hab das gleiche Problem, allerdings erreiche ich selten die 40min Marke mit Timer.

Dabei überhitzt die Konsole auch jedesmal...

Auch tatsächlich nur PS5 Games, online erst Recht katastrophe...

Aber ps4 Games, egal ob death stranding die ps4 Version oder Red dead 2, läuft super 🙄

Es könnte wohl sein das sie in dem Moment mehr Leistung erzeugt, aber nicht genug Strom bekommt. Ich probiere dies noch als letztes aus, und sende sonst meine PS5 ein, solange sie noch die extra Garantie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat das Netzteil eine Beschädigung, weil das Problem klingt ähnlich wie etwas das ich bei ein paar alten pcs beobachtet habe und da war das netzteil das problem. Es könnte auch Überhitzungsproblem sein. Du solltest die ps5 am besten wenn du keine Erfahrung mit konsolen Reparaturen oder nicht das richtige Werkzeug hast zu einem Reparaturshop bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Itachi6142
Fragesteller

Das Problem kommt aber nur bei den PS5 spielen also nicht bei z.B. PS4 spielen oder Netflix u.ä. deswegen hatte ich die beiden Ideen eigentlich ausgeschlossen aber die PS5 werde ich aufjedenfall mal reinigen.

hey liebe Leute

wollte euch zu dem Thema meine Erfahrung teilen

drückt solange auf die Taste an der PlayStation um sie anzumachen bis sie 2 mal piept dann macht dass Systemsoftware Update

und dann nochmal bis es 2 mal piept und dann Cache leeren und Datenbank neu erstellen dass hat bei mir geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir macht das jetzt auch nicht so richtig klick. Was es eventuell sein könnte:

Stromquelle, vielleicht ziehen die PS5 Spiele mehr Strom und das PSU kommt nicht hinterher, weil es beschädigt ist

Überhitzung. Die PS5 wird zu heiß, schaltet sich ab, geht erst wieder an wenn sie kalt genug ist oder nachdem du ihr komplett den Strom ziehst.

Beides macht nicht so 100% Sinn, schreib mal lieber den offiziellen Playstation Support an

SpelareTV98  28.04.2023, 10:48

Es könnte wohl die Stromquelle sein, wenn sie schon heiß läuft bei PS5 games, braucht die PS5 mehr Energie... Hab vom gleichen Fall gelesen, allerdings hat es bei einem anderen geholfen die Steckdosenleiste zu wechseln.. wobei nach einigen Monaten sein Problem erneut aufgetreten ist... Leider keine Antwort ob er mit einer weiteren Steckdosenleiste das Problem behoben hat 😐

Nebenbei: hab extra den Lüfter auch gereinigt um das Problem weiter auszuschließen..

Ich glaube das hat was mit der Wärmepaste in der Konsole zu tun, die überhitzt zu schnell oder so, ganz genau weiß ich‘s auch nicht.

Wenn du aber die beiden Abdeckungen der Ps5 abmachst und so zockst stürzt sie bei mir nicht mehr ab, sieht halt nur scheise aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung