PS5 gebraucht oder neu kaufen?

DerUniKuchen  05.09.2025, 10:09

Warum sollen das andere für dich entscheiden?

martin208 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 10:26

Weil es vielleicht Leute gibt, die schon Erfahrungen damit gemacht haben

DerUniKuchen  05.09.2025, 10:30

Erfahrung mit was? Gebrauchten Konsolen? Nur weil irgendwer auf Ebay mal eine gebrauchte PS5 mit bestimmten Erfahrungen gemacht hat, heißt das nicht, dass es bei dir ähnlich wird.

martin208 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 14:04

Ne ich mein mit der Konsole PS5, ob sie empfindlich ist, man sie auch gebraucht kaufen kann oder ob man Garantie braucht, siehe Algeti, er hat super die Frage beantwortet

2 Antworten

Wenn sie so "empfindlich" wäre, müsste man sich alle 2-3 Jahre eine neue kaufen. Du zahlst weniger und bekommst "weniger" bzw. einen schlechteren Zustand. So funktionieren Gebrauchtmärkte.

Der Zustand "gebraucht" sagt auch nichts über den wirklichen Zustand aus. Sie kann total vergammelt sein und gerade so noch funktionieren oder quasi einmal verwendet worden sein. Beide sind gebraucht.

Wenn es dir das Risiko wert, eventuell abgezockt zu werden, um 100-200 € zu sparen, dann kauf sie halt gebraucht. Wenn du eine neue Konsole mit Garantie vom Verkäufer haben willst, dann kauf sie halt neu. Es ist deine Entscheidung.

martin208 
Beitragsersteller
 05.09.2025, 16:10

Ich wollte doch nur Tipps, es ist hier eine Plattform, auf welcher man genau das machen soll, also lass mich doch machen auf was ich Lust hab und such dir eigene Themen.

Gebraucht. Und hol dir unbedingt NHL dazu.

martin208 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 21:47

Meinst du das Spiel NHL?