Ps5 funktioniert nicht vernünftig?

nichts ist mit dem wlan haben schon eine bessere leitung letztens bekommen hat sich nichts geändert sind sogar umgezogen.

5 Antworten

Ich auch, habe eine playstation 5 mit wlan verbunden 50k Leitung sehr neuer Router mit allem schick schnack, es läuft auch soweit alles perfekt nur habe ich wie gesagt das Problem mit dem sprachchat und vereinzelt verbindungsprobleme, ich denke auch das es irgendwas mit Router und oder erweiterten Internet Einstellungen in Richtung offen ports/Nat Typen oderso ist, aber ich hab davon kein plan

Leider sehe ich hier zu wenig Informationen wie hast du denn die Konsole ans Internet angeschlossen per WLAN oder per LAN Kabel

Der Umzug und auch die bessere Leitung sind jetzt kein Indiz denn das letztendlich entscheidende ist der Standort deiner PLAYSTATION wie gut ist der WLAN Empfang am besten nimmst du dein Handy legst das neben die playstation loggst dich in selbe WLAN ein und machst einen speedtest so bekommst du heraus wie gut die Verbindung ist die die playstation bekommen müsste

Du kannst auch einmal versuchen die playstation mit einem LAN-Kabel zu verbinden eventuell ist das WLAN Modul oder eine WLAN Antenne im Gerät defekt

Konsolen brauchen manchmal Portfreigaben im Router um einen offenen Nat-Typ zu haben damit bestimmte Dienste wie Party-Chat und Online spielen fehlerfrei funktionieren.

Hab das gleiche Problem finde auch keine Hilfe

Das liegt an deinem Netzwerk und nicht an der Konsole. Und damit meine ich nicht die Bandbreite.