Ps4 pro Internet Probleme?
Moin Commuinty,
ich habe seit neustem eine ps4 pro und die Internetverbindung schmiert ständig ab und ich werd aus der Party bzw dem Spiel gekickt... Auf der alten Ps4 von 2013 hatte ich diese Probleme nie, generell habe ich sonst eigentlich wenig Probleme mit meinem internet. Neustart von Router und Konsole und neu verbinden habe ich schon etliche male versucht... Ich bitte um Hilfe!
1 Antwort
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Internet, WLAN
PS4 hat wahrscheinlich Probleme mit dem WLAN Bandsteering (autom. Wechsel zwischen 2,4 GHz und 5 GHz WLAN).
Ich würde im WLAN-Router (Konfigurationsseite) folgendes einstellen:
- Die SSID für 2,4 GHz und 5 GHz WLAN verschieden Namen geben, und die PS4 nur mit einer der beiden SSID's verbinden.
Oder
- Fest WLAN-Kanäle für 2,4 GHz (1, 6 oder 11) und für 5 GHz (36,40,44 oder 48) einstellen und zusätzlich unter Netzwerk die IP-Adresse für die PS4 reservieren (Option: Diesem Geräte immer die selbe IP vergeben = AN)
Oder (wenn du keine Zugriff auf den Router hast)
- dann diese Lösung versuchen: https://www.gutefrage.net/frage/ps4-pro-verliert-nach-gewisser-zeit-die-internetverbindung
Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Recherche