PS4 Minecraft 24/7 Server?

3 Antworten

Du musst einen Bedrock Server erstellen, also Mieten bei einem Hoster(YT Tutorials genug) oder du erstellst einen auf deinem PC(falls vorhanden) und machst eine Portfreigabe und lässt ihn 24/7 laufen

Fanboy97
Fragesteller

Also wenn ich auf nitrado einen miete ist der automatisch auch für ps4 spieler beitretbar?

goldmensch409  20.04.2020, 20:51
@Fanboy97

Also wenn du einen Bedrock Server mietest ja. Also so steht es in deiner Frage.

Da muss ich mich aber selber noch kurz belesen man kann ja nicht alles wissen:)

goldmensch409  20.04.2020, 20:57
@goldmensch409

Oke also die PS4 Edition kann sich noch nicht mit privaten Servern verbinden, das heißt dass euch nur die schon verfügbaren „öffentlichen“ Servern bleibt. sry für die Fehlinfo

goldmensch409  20.04.2020, 21:10
@Fanboy97

Sry google einfach paar mal in den nächsten Monaten danach. Irgendwann kommt dann bestimmt die Nachricht das es jetzt geht.

Hi, Leider is dies noch nicht Möglich. Ich bin Ps4 Spieler und ich warte schon 5 Monate Auf die Server MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seid 10 Jahren MC

Schau mal hier https://www.minecraft.net/de-de/download/server/bedrock/

ist aber noch eine Alpha.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Fanboy97
Fragesteller

Und das funktioniert dann für ps4 spieler und ohne das ich den pc laufen lassen muss?

whgoffline  20.04.2020, 21:41
@Fanboy97

Nein, laufen lassen musst du ihn schon. Wie stellst dir das denn sonst vor? Du kannst aber natürlich einen vserver mieten um den Mc bedrock server zu hosten.

Fanboy97
Fragesteller
@whgoffline

Das mein ich ja, sonst könnt ich auch einfach auf der ps4 den server erstellen..

Frage ist ja ob das nun durch das neue bedrock update auf der ps4 möglich ist so einen server zu mieten wo man eben von der ps4 aus drauf spielen kann