PS4 kaufen - noch sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kann man aufjedenfall auch machen 88%
Man sollte aufjedenfall die neusten Konsolen kaufen 13%
Weiß nicht / Kommt drauf an / … 0%

6 Antworten

Kann man aufjedenfall auch machen

Habe eine kurze Pro/Kontra liste zu diesem Thema angelegt:

Pro:

  1. Exklusive Spiele: Die PS4 hat eine Vielzahl exklusiver Spiele, die auf anderen Plattformen nicht verfügbar sind. Dazu gehören beliebte Titel wie "The Last of Us Part II", "God of War" und "Spider-Man", die viele Spieler anziehen.
  2. Große Spielerbasis: Die PS4 hat eine große und etablierte Spielerbasis, was bedeutet, dass du leicht Mitspieler für Online-Spiele finden kannst und eine aktive Community für Multiplayer-Spiele hast.
  3. Vielfältige Multimedia-Optionen: Neben Spielen bietet die PS4 auch eine Vielzahl von Multimedia-Optionen, darunter Streaming-Dienste wie Netflix, YouTube und Spotify, sowie die Möglichkeit, Blu-ray-Discs abzuspielen.
  4. Virtual Reality (VR)-Unterstützung: Die PS4 unterstützt PlayStation VR, ein Virtual-Reality-Headset, das ein immersives Spielerlebnis bietet und eine Vielzahl von VR-Spielen und Erfahrungen ermöglicht.

Kontra:

  1. Kosten für Spiele und Zubehör: Die Spiele für die PS4 können teuer sein, insbesondere wenn sie neu sind, und zusätzliches Zubehör wie Controller und Speichererweiterungen können die Kosten weiter erhöhen.
  2. Nicht abwärtskompatibel mit allen Spielen: Obwohl die PS4 abwärtskompatibel ist und einige ältere Spiele unterstützt, sind nicht alle Spiele aus früheren PlayStation-Generationen auf der PS4 spielbar.
  3. Online-Gaming erfordert PlayStation Plus: Um Online-Spiele auf der PS4 zu spielen, benötigst du ein kostenpflichtiges Abonnement für PlayStation Plus, was zusätzliche Ausgaben bedeutet.
  4. Leistung im Vergleich zu PC: Im Vergleich zu einem Gaming-PC bietet die PS4 möglicherweise nicht die gleiche Leistungsfähigkeit und Anpassungsmöglichkeiten, insbesondere für Grafik- und Performance-Enthusiasten.

Letztendlich hängt die Entscheidung, eine PS4 zu kaufen, von deinen individuellen Vorlieben, deinem Budget und deinem Spielstil ab. Es ist wichtig, alle Vor- und Nachteile abzuwägen, bevor du eine Entscheidung triffst.

JMJreboot  19.03.2024, 04:07
Habe eine kurze Pro/Kontra liste zu diesem Thema angelegt:

Nein hast du nicht.

Du hast lediglich einen Chatbotbeitrag kopiert.

Adam691  19.03.2024, 13:06
@JMJreboot

Ja heißt, dass ich eine pro/Kontra Liste angelegt habe. Niemand hat gesagt das ich diese verfasst habe

Kann man aufjedenfall auch machen

Vorerst werden auch noch auf ps4 nahezu alle spiele erscheinen. In der Regel, aber etwas später als auf den neuen Konsolen (siehe Beispiel Hogwarts legacy).

Ich würde definitiv sagen, lohnt sich noch.

Lg

Man sollte aufjedenfall die neusten Konsolen kaufen

Die meisten neuen Spiele werden spätestens in zwei Jahren nicht mehr auf den alten Konsolen (xbox one x und s, Ps4 Slim und Pro )erscheinen. Manche Spiele kann man jetzt schon nicht mehr auf den alten Konsolen spielen. Außerdem haben die neuen Konsolen mehr Leistung und supporten mehr Features.

Naja fast alle PS4 Spiele kann man auch auf der PS5 Spielen, abgesehen von wenigen Außnahmen, ich glaube Aktuell sind es 6 Spiele die nicht Kompatibel sind. Im Verlauf werden halt keine Spiele mehr für die PS4 Erscheinen, sondern nur noch für die PS5, aktuell noch nicht der Fall.
Allerdings ist die PS4 auch kostengünstiger als eine PS5, ich selbst habe auch eine PS4, die 5 ist mir noch zu teuer und ich habe jetzt nicht unbedingt das dringende Bedürfnis mir bald eine zu zulegen.
Ich selbst kaufe gerne alte Konsolen, wenn sie günstiger sind, gerade jetzt sind z.B. PS3 bei Gamestop echt billig und es gibt halt alte Spiele die es dann doch nicht unbedingt auf der neuen Generation gibt.
Gut durch die Abwärtskompatibilität ist das bei dieser Generation jetzt eher Nebensächlich, da nur wirklich sehr wenige Spiele nicht funktionieren.

Kann man aufjedenfall auch machen

aber wenn dann gebraucht und reduziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung