PS4 ist kaputt gegangen, was tun?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern deines Cousin eine Haftpflichtversicherung haben, dann können sie das über die laufen lassen. Ansonsten könntest du seine Eltern fragen, ob sie dir Geld für eine neue PS4 geben. Wenn das alles nichts bringt, dann musst du sie auf eigene Kosten reparieren oder dir eine neue kaufen. Der Hersteller wird dir hier nicht helfen, denn das fallen lassen einer PS4 fällt nicht unter die normale Garantie. Das gibt es, wenn überhaupt, nur gegen eine zusätzliche Geräteversicherung, die du aber direkt bei Kauf der PS4 abschließen musst.

Ähnliches Beispiel: Vor ein paar Jahren, bekam ich eine neue E-Gitarre, für damals 450 €. Ein ehem. Arbeitskollege kam vorbei, um die Zeit bis zur Arbeit zu überbrücken. Als kurz auf die Toilette ging, hörte ich es nur scheppern. Der Kerl wollte meine Gitarre umhängen, und hat sie dabei fallen gelassen. Schaden: Abgebrochene Kopfplatte. Natürlich versuchte ich es über die Garantie laufen zu lassen. Doch da es, laut Versicherung, "Eigenverschulden" war, bekam ich keinen Cent. Letzten Endes, musste er bezahlen.

In dem Fall, müssten die Eltern des Kleinen, für den Schaden aufkommen. Garantie zählt nur, wenn es ein technischer Defekt ist, der nicht selber verursacht wurde. z.B. defektes Kabel.

Die wichtigste Versicherung die man abschließen sollte ist neben der Hausrat auch eine Privathaftpflicht. Die hilft in diesem Fall zwar nicht, weil der Cousin erst 5 ist, aber ich wollte es erwähnt haben.

Problem: Die Eltern des kleinen Jungen können behaupten, dass der Fragesteller die PS4 selbst hat fallen lassen und den Cousin als Ausrede vorschiebt.

0

Eine Konsole Fallen zu lassen ist Eigenverschulden, da greift keine Garantie. Also entweder selbst bezahlen oder über irgend eine Versicherung laufen lassen.

Wo kann ich meine PS4 reparieren lassen ? oder wie über eine Versicherung laufen lassen ?

0

Repariert MediaMarkt trotzdem?

Hallo Community,
Ich bräuchte eure Hilfe,
Meine Ps4 ist mir heute Runter gefallen vom Tisch und auf einmal geht das Laufwerk nicht mehr(Garantie habe ich aber noch) und meine Frage ist jetzt Repariert MediaMarkt die PS4 for free(wegen der Garantie) oder muss ich die PS4 selber Zahlen?

...zur Frage

Kann ich einen PlayStation 4 HDMI Port eigenständig reparieren?

Hi,
Bei meiner PS4 ist der HDMI Port nach innen abgebrochen.
Sony möchte die Garantie nicht übernehmen (müsste denen 196€ für die Reparatur zahlen).
Ich werde wahrscheinlich nochmal bei einem kleinen Elektrohändel nach eine günstigeren Reparatur fragen.
Wenn das nicht geht/zu teuer ist, dann würde ich den Port selbst austauschen.
Ist es schwer das zu tuen? Also geht die dann sehr einfach kaputt oder  soll ich es ausprobieren?

Freu mich über Antworten und Meinungen -

Matti

...zur Frage

Ps4 spiel geshart schloss symbol

Also ich wollte von meinem couseng gta 5 sharen. Er machte seine ps4 auf sekundar und ich meldete mich auf seinen acc mit primär an jetzt ist es aber so, dass ich die spiele gerade herunterlade also noch nicht insatlliert habe aber da isr so ein schloss. Wie geht das wieder weg?

...zur Frage

Ps4 runter gefallen ?

Ich habe mir vor 1jahr eine Playstation mit4 jahre garantie von Media Markt gekauft und der ist nichts passiert bis sie von meinem Schreibtisch gefallen ist und innen drin ist etwas locker und außen bisschen kaputt meine Frage wird das von der Garantie aus repariert oder nicht , wenn ja wie lange dauert die Reparatur

Danke an alle die Antworten

...zur Frage

Wo kann ich meine Playstation 4 reparieren?

Ich habe 3 Monate auf meine Ps4 gewartet, aber als ich sie gerade die Treppe hoch bringen wollte, viel sie mir runter :(. Wo kann man sie reparieren????

...zur Frage

Woher stammt Couseng?

Wie kommen die Leute darauf Couseng statt Cousin zu schreiben/zu sagen?
Man spricht Cousin ja nicht mal "Couseng" aus?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?