Ps4 Internetverbindung bricht dauernd ab?

3 Antworten

Hallo KeinePlAn00,

wenn ich dich richtig verstehe, besteht dieses Phänomen sowohl per WLAN, als auch per LAN und das auch nur in Kombination mit dieser Fritz!Box. Richtig?

Da deine Playstation in anderen Netzen einwandfrei funktioniert, würde ich auch die Fritz!Box als Ursache sehen. Aber ob das ein Defekt oder vielleicht irgendeine Einstellung ist, vermag ich nicht zu sagen.

Sofern möglich würde ich die Fritz!Box pauschal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So werden zumindest etwaige Regeln oder Filter deaktiviert.

Haben denn anderen Geräte in diesem Netzwerk ähnliche Schwierigkeiten?

Viele Grüße Daniel H.

KeinePlAn00
Fragesteller

Guten Tag, Danke für die Antwort

Nein, andere Geräte haben keine Probleme damit nur die Ps4.

Telekomhilft  17.04.2023, 19:25
@KeinePlAn00

Hmm, sehr interessant.

Ich muss zugeben, eine Ad-Hoc Lösung habe ich da auch nicht. Ich würde, sofern möglich, ein Zurücksetzen der Fritz!Box weiterhin in Erwägung ziehen. Wenn es vielleicht irgendwelche Filter oder Regeln gibt, werden diese damit ebenfalls zurückgesetzt.

Viele Grüße Daniel H.

Ich denke, dass es an der Fritz!Box liegt, weil es anscheinend woanders, laut deiner Aussage, super funktioniert. Ich hatte auch mal ein Produkt von der Marke Fritz!Box, da hatte ich auch oft Probleme.

Der beste Weg, um dein Problem zu lösen, ist eine LAN-Verbindung. Wenn deine PlayStation mithilfe eines LAN-Kabels mit deinem Router verbunden ist, kannst du Verbindungsprobleme aufgrund zu weiter Entfernung ausschließen.

KeinePlAn00
Fragesteller

Ich hatte schonmal ein LAN-Kabel, da ging es auch paar Minuten aber dann war auch Internetverbindung fehlgeschlagen. Aber Dankeschön für die Antwort :)

Ziegenbart04  17.04.2023, 12:07
@KeinePlAn00

dann würde ich mir an deiner Stelle einen anständigen Router anschaffen. (man bekommt doch eh einen Router vom Internetanbieter zur Verfügung gestellt, oder nicht?)

KeinePlAn00
Fragesteller
@Ziegenbart04

Das weiß ich gerade nicht, denn der Router gehört meinen Eltern. Aber ich habe wirklich alles probiert auch von YouTube aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll werde mal probieren etwas zu ändern

was meinst du mit "ist dann 1 monat weg" ? funktoniert dann ein internet mit smartphone oder laptop oder pc oder ip-telefon daheim nicht mehr oder was meinst du damit?

KeinePlAn00
Fragesteller

Naja ich meine damit das mein Internet auf PlayStation dann ungefähr einen Monat weg ist. Smartphone, Laptop etc. bleibt alles verbunden nur die PlayStation hat keine Internetverbindung