Ps4 hat eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit?

1 Antwort

Ja, es liegt am Wlan.

Ein 5€ Lan Kabel wird die Downloadgeschwindigkeit erheblich erhöhen.

Eine PS4 über Wlan zum betreiben geht nicht, seiden der Router steht daneben oder man spielt nur offline.

Das blöde ist das Kabel könnte ich nirgendwo verlegen

1
@Kaito1987

dafür gibt es selbstklebende Kabelkanäle, Rohrschächte, Durchbruchsbohrer usw.

Oder eben das Kabel für die Download- oder Spielzeit liegen lassen und dann wieder entfernen.

Bei mir steht der Router auch im Nebenzimmer. Das Kabel läuft durch den halben Raum über eine Tür bis zum Router und man sieht nur einen 1,5cm Kabelkanal über den Leisten und den Türrahmen entlang... geht alles ;-)

Den Download unter Mitteilungen mal pausieren (X drücken) und neu starten könnte auch was bringen

0

Trotz 150 Mbit/s Leitung nur 15Mbit/s beim Speedtest an der Ps4, was tun?

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich habe seit einigen Monaten eine 150Mbit/s Leitung bei Unity Media, bei Speedtest mit dem Handy oder dem Laptop erreiche ich über das WLAN einen Download von 130Mbit/s. Wenn ich einen Speedtest auf der Ps4 mache komme ich auf eine Geschwindigkeit von 25Mbit/s. Dabei ist es egal, ob ich die Konsole über das WLAN oder LAN verbinde ( über LAN sogar am schlechtestem). Habe schon alles Neugestartet, DNS Einstellungen geändert, etc. Alles was man so in Foren liest. Jedoch hat es nicht geholfen. Ich hoffe hier eine Lösung zu finden.

Danke im Voraus.

MfG

...zur Frage

Ich habe eine 200.000er Leitung, aber ich downloade trotzdem sehr langsam?

Also, ich habe eine neue 200.000er Leitung mit einer Fritz Box. Diese steht aber in einem anderen Zimmer und nicht bei meiner PS4. Ich habe aber Wlan-Verstärker von Devolo der in meinem Zimmer steckt und mit einem Lan-Kabel mit meiner PS4 verbunden ist. Wenn ich an meiner PS4 nun meine Internetverbindung teste wird mir angezeigt, dass ich eine Downloadgeschwindigkeit von 8 MBITS habe. Nun probiere ich mir ein Spiel zu downloaden, das 8 GB hat aber 6 Stunden brauch. Was stimmt nicht und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

300 mbit/s für wlan verstärker?

Hallo sind 300 mbit/s für meinen Wlan verstärker schnell oder sind 300 mbit/s eher langsam?

...zur Frage

Das WLAN der PS4 ist unterirdisch langsam. Hat jmd eine Ahnung woran das liegt?

Beim Laptop läuft alles gut und er liegt auf der gleichen Höhe wie mit der PS4. MFG Tim

...zur Frage

Ps4 kein Spaß

Wenn ich auf der Ps4 rumspiele macht es kein Spaß,liegt es an die Spiele

...zur Frage

Was stimmt an meiner 100k Leitung nicht?

Ich habe eine 100k Leitung und dazu noch Ethernet, aber ich kann Sachen wie z.B. Spiele oder Apps nur maximal mit einer Downloadgeschwindigkeit von 0,5 Mbit/s runterladen. Ich hab gelesen dass man bei einer 100k Leitung maximal mit 100 Mbit/s downloaden kann aber ich kann maximal mit 1 Mbit/s donwloaden. Wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?