Ps4 hat eine Downloadgeschwindigkeit von 1 Mbit?

1 Antwort

Ja, es liegt am Wlan.

Ein 5€ Lan Kabel wird die Downloadgeschwindigkeit erheblich erhöhen.

Eine PS4 über Wlan zum betreiben geht nicht, seiden der Router steht daneben oder man spielt nur offline.

Kaito1987
Fragesteller

Das blöde ist das Kabel könnte ich nirgendwo verlegen

ChrisStory  12.12.2017, 14:19
@Kaito1987

dafür gibt es selbstklebende Kabelkanäle, Rohrschächte, Durchbruchsbohrer usw.

Oder eben das Kabel für die Download- oder Spielzeit liegen lassen und dann wieder entfernen.

Bei mir steht der Router auch im Nebenzimmer. Das Kabel läuft durch den halben Raum über eine Tür bis zum Router und man sieht nur einen 1,5cm Kabelkanal über den Leisten und den Türrahmen entlang... geht alles ;-)

Den Download unter Mitteilungen mal pausieren (X drücken) und neu starten könnte auch was bringen

LalaKATHRIN  04.12.2018, 15:51

Leider stimmt das mit dem lan Kabel nicht so ganz habe weniger als 1 MBit und habe mein lan Kabel angeschlossen. Habe auch keine bambusleitung. Sonst funktionieren alle Geräte mit denen ich Internet benutze einwandfrei. Also keine Ahnung was da los ist aber ich bin selbst gerade einfach am verzweifeln..

ChrisStory  05.12.2018, 11:32
@LalaKATHRIN

welchen Router hast du denn?

ist die Netzverbindung der PS4 richtig eingerichtet?

Wenn du verzweifelt bist, wieso stellt du hier keine Frage sondern kommentierst eine 1 Jahre alte Antwort ;-)

LalaKATHRIN  15.12.2018, 06:01
@ChrisStory

ja habe schon eine Frage gestellt deswegen bin ich ja auf die Frage von @kaito1878 gekommen :D

ChrisStory  16.12.2018, 11:21
@LalaKATHRIN

die Frage kam aber nicht vom LelaKATHRIN Account ;-)

aber ok, ich versuche es nochmal^^

Welchen Router hast du?

LalaKATHRIN  17.12.2018, 14:31
@ChrisStory

Hä ich hab doch gesagt ich habe von meinem acc schon eine Frage gestellt. Aber da sind dann als ich runter gescrollt hab auch andere fragen gekommen und deswegen hab ich auf die Frage von kaito geantwortet😂 und mein Router ist von o2 😅 ik schlecht aber meine Mutter hat’s damals gekauft weil sie meinte es soll gut sein. Aber nein ist es nicht

ChrisStory  18.12.2018, 12:14
@LalaKATHRIN

ich meinte eine Frage zu diesem Thema, aber egal - geht ja auch so :D

Vermutlich hast du diese Homebox von O2? Diese bereitet öfters Probleme mit der PS4.

Lies dir dazu das mal durch:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-router-und-ps4-problem-176127

Dort wird geraten den Router zu wechseln. Am besten mal mit O2 darüber Sprechen ob es schon eine Lösung für das Problem gibt.

Die Homebox wird ja richtig eingerichtet sein.
Ansonsten hilft die Routerbibel weiter...

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/m-p/25822115#M63423