Ps4 download geschwindigkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem internettest wird anders verfahren als beim downloaden einer software
Die konsole greift auf einen pfad im netz zu und muss immer hin und her und beim test werden nur einfache pfade gemessen und die menge der "päckchen" die hin und her geschickt werden
Es ist jedoch auch stark abhängig von der belastung die dein router hat empfehlenswerter ist es daher über Lan ins netz zu gehen

xXHusse87Xx
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)

Nur weil du 24mbit empfangen kannst heißt das nicht automatisch dass der Sony Server dir 24mbit sendet... THEORETISCH wäre es möglich aber praktisch hat der Sony Server so viel zu tun dass er dir eben mehr nich geben kann

xXHusse87Xx
Fragesteller

Okay ,danke :)

Das ist bei vielen so. Es kommt darauf an wie sehr das Internet belastet ist und ob du Sachen im Hintergrund hast bei deiner PS4. Zum Beispiel ein Video Clip den du Hochlädst, oder beim Download ein Spiel spielst. Genauer weiß ich es auch nicht, aber so ist es bei mir immer.

xXHusse87Xx
Fragesteller

Danke dir

Das ist normal so. Bei mir steht 40mb/s (über Lan) und bei den Downloads bekomme ich nur 5-7mb/s.
Das ist nur die Theoretische Downloadeschwindigkeit aber die Server geben nur ca. max. 10mb/s raus

xXHusse87Xx
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort

gemara7  26.06.2016, 21:05

Kein Problem. Immer gerne...!

Es gibt dafür Tricks wie du das schneller machen kannst … z.b das du nicht über die Sony Server Downloadet sondern über die Google Server

xXHusse87Xx
Fragesteller

Wie funktionieren diese Tricks ?

xXHusse87Xx
Fragesteller

Vielen Dank