Ps4 hängt sich dauerhaft auf?

4 Antworten

,,Bei der letzten Verwendung der PS4 ist ein Problem in der Systemsoftware aufgetreten."

Diese Fehlermeldung erklärt alles. Du musst wohl deine PS4-Software neu aufspielen müssen.

Das kann ich dir auch hier erklären, wie das funktioniert:

Keine Sorge, i.d.R passiert nichts. Du solltest nur deine Daten in den Online Speicher hochladen und unbedingt deinen PSN-Account auswendig wissen, bzw. sichern. Das gilt auch für wichtige Aufnahmen oder Screenshots, die auf der Ps4 drauf sind.

Zunächst brauchst du einen stinknormalen USB-Stick. Er muss nur 2 GB groß sein.

Am besten machst du das auf einem PC oder Laptop.

Lade dir die Datei für eine PS4-Neuinstallation runter. Klicke dazu auf diesen Link: PS4-Systemsoftware (playstation.com)

Wenn du auf dieser Website bist, scrolle etwas runter und klicke auf ,,PS4-Datei für eine Neuinstallation". Anschließend wird die Ps4-Software runtergeladen. Das ist eine Datei, die ungefähr 1 GB groß sein sollte.

Wenn diese Datei runtergeladen ist, stecke deinen USB Stick ein. Dieser muss leer sein. Sichere also deine Dateien und formatiere deinen Stick. Wichtig: Bitte beim formatieren exFAT auswählen. Ist dies dann getan, erstellst du auf deinem Stick einen Ordner, den du PS4 nennst. Wichtig: Groß-Kleinschreibung muss gleich sein, wie ich es dir zeige. In diesem PS4 Ordner erstellst du noch einen Ordner, den du UPDATE nennst. Und in diesen UPDATE Ordner, legst du die heruntergeladene Datei "PS4UPDATE.PUP" rein, die ca. 1 GB groß ist.

Wenn dies getan ist, schalte deine PS4 aus. Stecke dann deinen USB-Stick in deine PS4 rein und halte nun den Einschaltknopf der PS4 solange gedrückt, bis die PS4 Zwei mal piept. Du musst diesen so ungefähr 7-10 Sekunden halten. Anschließend gelangst du in den Sicherheitsmodus. Du kannst hier die PS4 nur bedienen, indem du deinen Controller mit einem USB-Kabel verbindest. Dann wählst du den letzten Punkt, wo Systemsoftware neuinstallieren in Klammern steht. Dann erklärt sich der Rest von selbst. Einfach alles mit ,,Ja" oder ,,OK" bestätigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik

Alles zurück setzen versuchen Updates installieren

Emirx091  22.01.2021, 21:34

Wird nicht sehr viel bringen, wenn schon ist eine Neuinstalltion nötig