Playstation?

8 Antworten

Usb Kabel mit dem Controller und der Ps4 verbinden (da reicht ein Handelsübliche Ladekabel vom alten Handy). Und wenn du den Controller mit der Ps4 angeschlossen hast die PS Taste drücken (die Taste in der Mitte)

Connect the DUALSHOCK 4 wireless controller using the USB cable, and then press the PS button.

Schließe den DUALSHOCK 4 Wireless-Controller mit dem USB-Kabel an und drücke dann die PS-Taste.

Laut Text:

Du nimmst deinen PS4-Controller.

Nun steckst du das eine Ende vom USB-Kabel in den Controller oben rein.

Das andere Ende vom USB-Kabel steckst du vorn in deine Playstation.

Nun ist dein Controller per Kabel mit deiner PS4 verbunden.

Jetzt drückst du auf deinem Controller noch die PS-Taste (die runde Taste in der Mitte) und nach wenigen Sekunden sollte deine PS4 deinen Controller erkannt haben.

Sollte das NICHT funktionieren, probiere ein anderes USB-Kabel aus. Vielleicht ist deines ja defekt.

Falls das auch nicht hilft, probiere den anderen USB-Anschluss an deiner PS4, vielleicht ist stattdessen der defekt.

Und hilft das ebenfalls nicht dann schau, ob das Licht am Controller blinkt/leuchtet wenn du auf die PS-Taste drückst. Wenn er dunkel bleibt, dann ist vielleicht dein Controller kaputt. Denn selbst wenn der Akku vom Controller restlos leer war, sollte er dank Kabelverbindung zur PS4 trotzdem anspringen und sich verbinden.

Es steht da was du machen sollst. Sogar auf deutsch

Samiraaaa888
Fragesteller

Funktioniert nicht

einfach mit einem usb kabel controller anschließen.