Ps4 geht von alleine aus?

2 Antworten

Es könnte mehrere Ursachen haben, z.B.

  1. Konsole hat zu wenig Platz und wird zu heiss oder wird stehend benutzt
  2. Konsole ist verstaubt und muss gereinigt werden
  3. Festplatte geht kaputt (Abstürze, Fehlermeldungen, Bildfehler, ...)
  4. Wärmeleitpaste muss erneuert werden (vom Fachmann)
  5. Softwarefehler (Datenbank neu aufbauen)
  6. ...

Auf Youtube gibt es einige Anleitungen wie man eine PS4 entstaubt oder wie man eine neue Festplatte einbaut.

Sollte es an der Festplatte liegen:

In die PS4 passt eine interne 2,5 Zoll Festplatte. HDD oder SSD ist egal. Hängt vom persönlichen Budget ab.

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass die SanDisk Ultra 3D SSD 1 TB oder 2TB kompatibel mit der PS4 und der PS4 Pro ist und es auch einen deutlichen Unterschied zur verbauten HDD-Festplatte macht. Es gibt aber sicherlich auch andere kostengünstigere Modelle, die kompatibel sind. Da müsstest du dich schlaumachen und abwägen, wie viel Geld du noch in diese Konsole investieren möchtest.

Schraub das Ding mal auf. Da kommt mit Sicherheit einiges an Staub raus. Das Ding ist total dreckig innen. Ob das allerdings ausreicht oder du eine professionelle Innenreinigung mitsamt neuer wärmeleitpaste brauchst weiß ich nicht