Fehler code SU-42118-6 playstation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gamepro.de/artikel/ps4-update-750-fehler-su-42118-6-su-30746-0-loesung,3356731.html

Das müsst ihr machen:
schaltet eure PS4 komplett ab
startet sie in den Sicherheits-Modus, indem ihr die Power-Taste an der Konsole so lange gedrückt haltet, bis sie das zweite Mal piept
schließt euren Controller per USB direkt an die Konsole an
wählt dort Option 1 "System neu starten" aus
sobald die Konsole neustartet, müsst ihr die Disc aus dem Laufwerk nehmen
versucht jetzt erneut, das Update zu installieren
Kiwi234
Fragesteller

Da geht leider alles nicht

Amosus  08.03.2023, 20:31

ich finde dort kein System neu starten

Hi Leute ich bin Hobby Bastler und hab es

rausgefunden was es sein kann

zu 100 % ist es richtig

es ist ein Sensor/Sicherung

nämlich f6201 oder f6202

beide Sicherung befinden sich nebeneinander die müssten kaputt sein man kann sie testen mit ein Strommessgerät und gucken ob sie funktionieren

bei mir war das jedenfalls immer so

die Kosten auch nicht teuer circa 0,60 € manchmal mehr

Hey,

Bevor du dir eine neue Holst probier doch eine neue Speichereinheit, wenn das nicht geht ist sie defekt