Ps4 geht nicht mehr?
2 Antworten
- Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32- oder exFAT-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
- Lade die Update-Datei herunter (Schaltfläche unten) und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
- Schließe das USB-Laufwerk mit der Datei an deine PS4-Konsole an.
- Starte die PS4-Konsole im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.
- Wähle Systemsoftware aktualisieren aus.
- Wähle Von USB-Speichergerät aktualisieren > OK aus.
Wenn deine PS4-Konsole die Datei nicht erkennt, vergewissere dich, dass die Ordnernamen und der Dateiname korrekt sind. Gib die Ordnernamen und den Dateinamen in Großbuchstaben ein.
https://www.playstation.com/de-de/support/hardware/ps4/system-software/
Du musst dir einen USB-Stick erstellen, der die Firmware für die PS4 enthält und diese dann mithilfe des Sticks auf der PS4 installieren.
Sieh dir dazu am besten Tutorials an, das wäre zu komplex, das so kurz zu erklären.
Die Firmware bekommst du offiziell von der Playstation-Seite da steht es auch nochmal beachrieben.
Nicht unbedingt.
Aktuell ist aber dein Betriebsystem kaputt.
Warscheinlich hast du die PS4 mal vom Strom getrennt wärend eines Updates etc.
Eigentlich lief sie die ganze Zeit oder war im Ruhemodus deshalb wollt die jtz anmachen und zocken dann kam die Meldung
Eigentlich nicht nur das HDMI Kabel war mal öfters draußen weil es manchmal raus geht
Also ich hatte gestern normal gezockt bin eingeschlafen dann war die ps4 über Nacht im Energiesparmodus und gerade als ich sie wieder angemacht habe Kam die Meldung und jtz geht quasi nix mehr
Gut erklärt...
Ich hätte es selbst nicht besser erklären können
Wobei deine Anleitung schon gewisse Grundkenntnisse erfordert und ich weiß nicht, ob der FS über diese verfügt.