PS4 Controller verliert Verbindung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es könnte sein, dass das Problem aufgrund von Störungen durch andere Geräte oder Funkfrequenzen in der Umgebung auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest: 1. Überprüfe, ob andere Bluetooth-fähige Geräte in der Nähe sind (z. B. Smartphones, Tablets, Laptops usw.), die möglicherweise die Verbindung stören könnten. Schalte sie vorübergehend aus oder entferne sie aus der Reichweite der PS4, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. 2. Stelle sicher, dass keine Hindernisse, wie beispielsweise Wände oder Gegenstände aus Metall, zwischen Controller und PS4 stehen, da diese das Signal abschwächen können. 3. Manchmal kann das WLAN-Netzwerk die Bluetooth-Verbindung stören. Versuche, das WLAN vorübergehend zu deaktivieren oder die Kanäle in deinem Router zu ändern, um mögliche Interferenzen zu vermeiden. 4. Achte darauf, dass die Firmware der PS4 und der Controller auf dem neuesten Stand ist. Eine Aktualisierung kann Verbindungsprobleme beheben. 5. Du könntest in Erwägung ziehen, eine Fernbedienung oder einen anderen Bluetooth-Gegenstand als Test zu verwenden, um herauszufinden, ob das Problem bei der PS4 oder den Controllern selbst liegt. 6. Falls nichts hilft und du immer noch Verbindungsprobleme hast, besteht die Möglichkeit, dass es sich um ein Hardwareproblem handeln könnte. In diesem Fall wäre es ratsam, die PS4 und die Controller von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Ich hoffe, dass einer dieser Tipps hilft, und wünsche dir viel Erfolg bei der Behebung des Problems! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

012chris345
Fragesteller

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort! :-)

Ich habe es scheinbar auch bisher mal gelöst bekommen.

Als ich die externe Festplatte abgesteckt habe und die Konsole neu gestartet habe ging es bisher wieder ohne Probleme :-)