Playstation 4 Controller nicht unterstützt?

3 Antworten

Hallo!

Ich spiele auf der Xbox mit einem normalen Controller und habe gehört, dass es zumindest bei Xbox seit neuestem so ist, dass Controller, die nicht von Xbox lizensiert sind, einfach nicht mehr mit der Konsole verbunden werden können. Deswegen kann man vermuten, dass das vielleicht auch so bei der PS, also Sony, ist…

Ich hatte auf der Ps4 auch mal eine Zeit lang einen benutzt der nicht von Sony ist und es hat funktioniert aber kam halt vor, dass er sich nach längerem zocken aufgehangen hat und ich einen anderen verbinden musste und dann wieder den inoffiziellen und dann ging er wieder.

Kannst ja mal schauen wie es bei dir sein wird aber in erster Linie ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit allen PlayStation Konsolen aufgewachsen
thecolin
Fragesteller

Das einzige Problem was ich habe ist wenn ich meine Kopfhörer reinstecke ( JBL in ear ) das es ein ganz wenig Rauscht im Hintergrund sind aber vorhin kapput gegangen denke aber nicht das es wegen Controller ist sonst bis jetzt alles gut

Es kann Probleme geben. Zum Beispiel beim anleren, es kann sein das er den Controller nicht erkennt. Solltest du deine Konsole mal zurücksetzen oder so, kommst du um einen orig. Controller nicht drum herum.