Ps4 controller am pc anschließen, um BF 4 zu spielen

1 Antwort

Hi, also ich kenne es jetzt von meinem XBox 360 Controller und der wurde auch, wie wahrscheinlich auch der von der PS4 direkt erkannt und konnte verwendet werden.

Sind ja beide per USB angeschlossen. Ein Vorteil bei neueren Spielen ist, dass diese den Controller auch als solches erkennen und ihn direkt integrieren.

Somit geht dann auch dein Ain nicht flöten. Spiele auch einige Shooter damit und das funktioniert schon ;) Wobei du dennoch mit einem Controller bei einem schnellen Spiel wie BF4 wo alle mit Maus spielen, dennoch einen Nachteil haben wirst.

Frauenslip
Fragesteller

Also ich weiß dass ich, sobald ich meinen ps3 controller anschließe, ich immer noch ein extra Programm starten muss und die ganzen Einstellungen mit dem ps3 controller sind extrem schwer einzustellen. Bei dem ps3 controller muss man nämlich alles per Hand machen, da der von BF4 nicht unterstützt wird. Der 360 controller wird eh immer erkannt, weil der mit Microsoft kompatibel ist, aber das ist beim ps3er leider nicht. Ich habe aber gehört dass der ps4 controller nur angeschlossen werden muss und man direkt loszocken kann. Also musstest du beim xbox controller keine Taste einstellen, du hast den einfach angeschlossen, das Spiel gestartet und auf gamepad umgestellt (und musstest keine weiteren Einstellungen vornehmen ode ?)

Aber bei BF4 werde ich mit dem ps4 controller trotzdem kein Auto aim haben oder ? Also nur bei neueren spielen hat man den Bonus (wenn ich das richtig verstanden habe) Danke für die antwort