PS4 aus Spanien bestellen, was muss man beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst einmal darauf achten, von woher die Playstation aus Spanien versandt wird. Ceuta und Melilla gehören nicht zum Zollgebiet der EU, die Kanarischen Inseln nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Da wären dann entsprechende "Nachschläge" bei der Einfuhr fällig.

Lieferzeiten sind abhängig von dem gewählten Versandservice und auch vom Standort des Artikels.

Zufällig bei Amazon.es fündig geworden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
salsear  18.01.2014, 11:36

Naja, im Normalfall kommt nichts von den Kanaran oder aus Ceuta und Melilla eben deswegen, weil der Transportweg von dort schonmal schwieriger ist. Es ist eher umgekehrt: gerade weil es sich um abgelegene Randzonen handelt, gibt es dort Steuerermäßigungen für die Verbraucher.

Achte darauf, daß die Anleitungen nicht nur in spanisch verfasst sind.

Zoll ??

Spanien gehört zur EU

EU = Zollfrei

Hoffentlich kannst du genug spanisch, um die Anleitungen zu verstehen. Was ist mit Garantie? Warum in Spanien kaufen? Ist doch in D viel einfacher