Bestellen aus Weißrussland nach Deutschland, Zoll?

5 Antworten

Weißrussland war noch nie in der EU.

Ab einem Warenwert von 22 EUR musst Du beim Zoll 19% EUST nachzahlen, ab 150 EUR ggf. auch zusätzlich Zölle.

LogitechKruste
Fragesteller

das Produkt würde 450EUR kosten

stefan1531  13.02.2017, 14:28
@LogitechKruste

Dann gilt das immer noch:

19% EUST

Zölle - die Höhe ist abhängig von der Warenart. Bei Schuhen macht es einen Unterschied, wofür sie verwendet werden / Material / Damen, Herren oder Kinder etc...

Beides wird auf den Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

Uneigentlich gehört Weißrußland nicht zur EU.

Also gehen einkommende Sendungen durch den Zoll und es werden u.U. Zollabgabe und in jedem Fall 19% EUSt fällig.

ist ja eigentlich noch EU ?

Nee, weder eigentlich noch uneigentlich.

Der Rest steht auf http://www.zoll.de

Solange es nicht aus England kommt :D

Nein, ist es nicht. Weißrussland ist eine Diktatur, so ein Land könnte niemals in der EU sein.

Weitere Infos: www.zoll.de