zollpreis usa -->eu

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du etwas bestellst wird deine Bestellung an eshopworld oder wie das heißt weitergeleitet und von denen bekommst du eine Mail mit den Zollgebühren ! Bei mir sind es meistens um die 100€ wenn ich für 300€ bestelle ! Habe vor 2 Tagen wieder bestellt und wenn du möchtest kann ich dir dann genau sagen wieviel Bestellwert und Wieviel Zoll ich bezahle ! Lg

cocochanellover
Fragesteller

Ja danke das wäre lieb

Du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand). Versandkosten bei Victoria's Secret 20$ bei Einkauf über 150$. Den Drittlandszoll musst Du selbst berechnen. Ob und in welcher Höhe dieser anfällt hängt von der Art und Beschaffenheit der bestellten Ware ab. Kommt also ganz darauf an, was Du da alles in Deinen Warenkorb gepackt hast.

Für die Berechnung kannst Du z.B. www.dutycalculator.com nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
SpediHAJ  02.01.2015, 07:35

Unterwäsche wird wohl mit dem für Bekleidung üblichen Satz von 12% angesetzt. Hab das als Beispiel für Bodys mit Spitze geprüft. Aber andere Unterwäsche ist auch Bekleidung. Muss zwar für das genaue Produkt noch mal geprüft werden, aber als Kalkulationsgrundlage kann man das ansetzten - mehr wird's nicht...

Raoul Zanzara, UserMod Light  02.01.2015, 10:38
@SpediHAJ

Victoria's Secret bietet mittlerweile nicht nur Unterwäsche an, sondern u.a. auch Schuhe, Taschen und Kosmetika. Je nach Zusammensetzung des Warenkorbes kann es da schon Abweichungen geben.

Auf den Waren+Versandwert (also Gesambetrag) 19% Einfuhrumsatzsteuer und weil der Betrag über 150 € liegt auch noch den Zollsatz (müsste so 6-7% betragen, es gibt eine genaue Zolltabelle aber siehs mir nach dass ich nicht im Detail nachschaue, das dauert zu lange ;) ) Also so ca 25% oben drauf

SpediHAJ  02.01.2015, 07:30

Der Zollsatz wird zu niedrig sein! Geh mal eher von 12% aus. 12% werden z.B. für Bodys mit Spitze fällig; außerdem ist 12% ein für Bekleidung üblicher Zollsatz!

Kirschkerze: Nachsehen dauert wenige Sekunden!