Victoria's Secret Bestellung - Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

19% Einfuhrumsatzsteuer werden fällig auf 56 USD+Versand. Sonst nix. Bis 150 Euro Warenwert kein Zoll, nur Steuer.

ich würde das ja nicht machen, bevor du wirklich sichergestellt hast, dass die sachen von victoria secret original sind; weil beim zoll alles genau überprüft wird, wenn es gefälschte ware ist, bekommst du wenns richtig gut läuft eine Anzeige wegen Hehlerei

es kommt immer drauf an wann du deine sachen beim zoll abholst, in der Regel bekommst du von der Post Papiere zugeschickt, mit denen kannst du dir dein Paket direkt an der Zollstelle holen.

bei einem bikini sollten zollgebühren nicht so hoch sein, aber mit 5 euro solltest du rechnen :o; kommt aber nicht aufs land oder so an!

Zaara281
Fragesteller

ich würds bei victoriassecret.com kaufen also ein Original... und der zoll wird höher je mehr man bestellt? sorry ich kenn mich wirklich garnicht aus xD

aptem  10.06.2011, 17:08
@Zaara281

Ab 150 Euro Warenwert kommt zur Steuer noch Zoll dazu. Für Textilien sollten das 12,5% sein. Also am besten doch pro Bestellung drunter bleiben.

ImIntressed  26.04.2012, 22:00
@aptem

Aber man kann auf viktoriasecrets.com ja nicht nach Österreich bestellen oder das geht doch nur nach USA und Canada oder? srry ich weis echt nicht wie ich das bestellen soll denn da gibt es einen bikini den ich unbedingt habn muss -

Ganz genau stehts hier (auch wenns da nicht um Bikinis sondern um Handys und Computer geht). http://www.apfeltalk.de/forum/kurz-knapp-import-t128286.html

Besonders viel extra wirst du nicht zahlen müssen, denke die erwähnten 19% passen schon in etwa. Kannst auch mal beim nächstbesten Zollamt anrufen und fragen. Außerdem: Nicht alles wird kontrolliert / muss bezahlt werden ;-)

Auch bei bestellungen im Ausland gibt es eine Freigrenze... könntest nämlich genauso gut dort hinfahren und dir den dann als Reisemitbringsel zollfrei mitbringen.

Die Freigrenze liegt derzeit bei 430 Euro. Alles was darüber geht, muss versteuert werden.

aptem  10.06.2011, 17:07

Quatsch! Das gilt NUR wenn man es selbst mitbringt und nicht für Postsendungen.

wasplis  10.06.2011, 17:27
@aptem

Das gilt auch für Postsendungen, allerdings bei Postsendungen ur bis 150 Euro Warenwert.

Bei Postsendungen liegt die Freigrenze seit dem 1.12.2008 bei 150 Euro.

Der Wert der Ware bezieht sich auf den ausländischen Bruttopreis exklusive Versandkosten. Als Sendung wird die Warenmenge bezeichnet, die an einem Tag vom selben Sender an den selben Empfänger abgesendet wurde und von der selben Zollstelle abgefertigt wird.

aptem  10.06.2011, 17:49
@wasplis

Wenn man sich nicht wirklich auskennt, dann sollte man lieber nichts schreiben.

Die 150 Euro betreffen NUR den Zoll bei Postsendungen.

Steuer muss ab 22 euro Warenwert gezahlt werden.

Die Freigrenze von 430 Euro gilt NUR bei Reisemitbringseln und NICHT bei Postsendungen.

Zoll und Steuer sind 2 völlig unabhängige Abgaben mit entsprechenden Regelungen für die jeweilige Abgabe.

Zoll wird NICHT auf Versandkosten erhoben logischerweise. Es werden nur Waren verzollt, keine Leistungen.

Besteuert werden Leistungen allemal. Deswegen wird die Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert UND Versand erhoben. Und zwar schon ab 22,01 Euro Warenwert.