Ist es legal Schuhe im Ausland zu bestellen, die da billiger sind?

10 Antworten

Du kannst deine Schuhe kaufen wo du lustig bist, allerdings kommen ab einem gewissen Preis noch Zoll darauf, und Versand ist auch noch dabei :D

Natürlich ist das legal, Du kaufst ja keine Drogen. Zu den Kaufpreis kommen die vergleichsweise hohen Versandkosten hinzu sowie die Steuer. Meist lohnt sich das schon nicht mehr. Wenn Du einen Freund o.ä. in den Staaten hast kann er Dir das ja als "GIFT" (Geschenk) zu schicken, dann würdest Du die Steuer sparen. Ob die Seite seriös ist mußt Du mal versuchen es zu erggoglen.

...Und woher weiß man überhaupt ob die Seite seriös ist..

Indem man die Registrierungsdaten der Webseite überprüft. Dafür gibt es www.who.is . Markenpiraten und Warenbetrüger registrieren ihre Fakeseiten meist mit falschen Angaben und nutzen dazu auch Freemailaccounts. Die betreffenden Domains werden in der Regel auch nur für ein Jahr angemietet.

Bei Bestellungen in seriösen US-Webshops sind die Versandkosten zu beachten. Bei Schuhen kannst Du da mit ca. 40$ rechnen. Beim deutschen Zoll wird 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzg. Versand) fällig. Für Drittlandszoll liegt die Freigrenze bei 150 EUR. Internetshopping lohnt daher in aller Regel nicht.

US Shops akzeptieren meist nur Kreditkarten und Paypal (erst ab 18 möglich) als Zahlungsmethode.

DH, so ist es. Als Haendler wuerde ich Amazon.com empfehlen. Die Versanksoten sind dort etwas guenstiger (ca. 10 bis 20$, je nach Gewicht), ausserdem zieht Amazon schon bei Zahlung die Zollgebuehren ein, so dass man nicht selbst noch zum Zollamt hinfahren muss um das Paket abzuholen.

0

ZOLL? Schuhe aus dem Ausland kaufen

Hallo leute,

ich hab eine Internetseite gefunden, die Schuhe viel Billiger als im Laden verkaufen. Allerdings kommen die Schuhe aus dem Ausland (free shipping). Meine Frage dazu ist jetzt wenn ich mir Schuhe die eig. 180€ kosten die ich dort aber für 90 bekomme, gehen die dann direkt zum Zoll, das ich 90 Euro mehr drauf zahlen muss. Oder ist die Sache dann damit gegessen und die Schuhe kosten mich wirklich nur 90€ und kommen direkt zu mir Nachhause ?

LINK ZUM SHOP : http://www.2014newshoes.com/

vielen dank für eure antworten

mfg

...zur Frage

Armband bestellen aus den USA Zoll?

Hiiii :-) ich möchte mir ein Armband für 60 $ aus den USA bestellen ich muss kein Versand zahlen und die Seite wirkt sehr seriös ( http://www.zorrata.com/ ) Weiß jemand wie das mit dem Zoll ist ? Ich habe noch nie was im Ausland bestellt und habe echt keine Ahnung davon. Muss man grundsätzlich immer toll zählen ? Und wie viel wäre das ca. Für so ein Produkt? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Schuhe aus USA per DHL

Hallo, Ich möchte mir Schuhe aus den USA bestellen, da sie um 120€ billiger sind, als hier in DE. Dennoch meinen meine Eltern, dass sie keine Lust haben Unmengen an Geld, an den "sehr netten" Zoll zu zahlen. Deswegen habe ich den Verkäufer angeschrieben. Dieser meinte, man solle die Versandt-Möglichkeit -DHL- ankreuzen um dieses Problem zu umgehen.

Jetzt wollte ich fragen, funktioniert das denn wirklich? Oder ist das nur eine Pauschalangabe?

Hoffentlich kann mich jemand in diesem Thema aufklären.

MFG Anfang

...zur Frage

Ist die Seite www.sneakersde.com eine seriöse Seite?

Habe überlegt mir Schuhe zu bestellen, diese Seite wirkt auf mich seriös, hat ältere Modelle für billiger und neuere zu normal Preisen,hoffe auf eine Antwort! Bin mir unsicher,danke!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?