Kann ich PS4 auch an einen Laptop anschließen?

7 Antworten

Auch wenn die Antwort spät kommt...

Kauf dir einfach so nen 3000 Euro alienware gaminglaptop glaub mir der ist der Hammer ich hab mir so einen geholt und es läuft alles so flüssig und natürlich 4k. ^_^

Kann des Teil nur empfehlen wer Grad Geld zur Verfügung hat sollte sich es überlegen.

dein Laptop sollte wenn er kein HDMI-Anschluss hat einen VGA und/oder DVI anschluss haben. Die beiden sehen so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/ba/Adapter_DVI_to_VGA.jpg Der linke, kleinere ist ein VGA anschluss und der rechte, größere ist ein DVI-Anschluss. Und wenn du deine PS anschließen willst musst du dir dann ein HDMI zu VGA oder HDMI zu DVI adapter/kabel holen

OliShot
Fragesteller

ich hab ein hdmi anschluss

OliShot
Fragesteller

ich hab ein hdmi anschluss

lmfaowndsix  11.11.2013, 19:07
@OliShot

Der Punkt ist, dass Laptops nur einen HDMI Output haben, was bedeutet, dass man n Laptop nicht als Bildschirm benutzen kann

Das wird bei deinem Notebook wohl nicht funzen... Die meisten Notebooks haben einen HDMI-Input, der dir aber nichts bringt. Der ist nur da um den Laptop an einen Monitor oder TV anzuschließen. Es gibt jedoch Gamer-Notebooks (zb Alienware) mit HDMI-Output, die jedoch erst ab ca. 1000€ losgehen. Musst wohl auf eine neue Glotze warten :)

DJShaedow  11.11.2013, 19:13

Ups! Bin etwas verwirrt heute: Ich habe In- und Output vertauscht! Also haben die meisten Notebooks HDMI-Output und die wenigen HDMI -Input!

naja, anschliessen kannst du die konsole auf jeden fall... ob das per hdmi sinnvol ist, wage ich zu bezweifeln, da beide geräte einen hdmi-ausgang haben. (wenige läppis haben einen hdmi-eingang)

aber du kannst es ja per LAN verbinden um dann z.B. die internetverbindung des läppis an der konsole zu nutzen

ausserdem glaube ich man kann die auch per USB verbinden... daten hin und her kopieren, firmware upgraden etc...

nein das gejht nicht das ist nur ein ausgang kein eingang