PS3 Hängt sich sporadisch auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mich noch gut erinnern... das war bei allen PS3s so, bei mir im Durchschnitt 1x alle 2 Wochen, aber stark abhängig vom Spiel. Sagt nichts aus über den Zusand des Geräts, ist einfach so.

Nachtrag: Habe das "nach ein paar Sekunden behebt..." überlesen. Bei mir musste man den Stecker ziehen. Könnte bei dir auch ne andere Ursache haben, aber eine Verbindung zum Zustand sehe ich nicht, höchstens eventuell zur Festplatte.

PS3Quenni
Fragesteller

Hatte auch ein bis zwei Fälle wo ich sie abschalten musste aber glaube das ich da einfach ungeduldig war. Was mir auffällt wenn ich Minecraft starte das es am Anfang Extrem Leggt und öfters wenn ich eine Welt erstellen möchte dann hängt sich das Spiel auf aber über die PS Taste läuft sie ganz Normal. Weiß nicht ob das einen Unterschied macht aber in beiden fällen sind die Spiele aus dem PSN Store

Funktionieren die controller ganz normal über bluetooth?

Meine hat sich auch öfters mal aufgehangen. Hab dann mal meine ganzen erhaltenen und gesendeten nachrichten gelöscht. Dss wsren ein paar tausend. Danach war sie spürbar schneller. Falls du noch nie die wärmeleitpaste gewechselt hast könntest du das ja auch mal machen. Das verhindert, dass sihh die ps3 selbst grillt. Und wenn man schon dabei ist kann man sie noch gleich schön sauber machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze eine Ps3 Slim seit 10 Jahren
Benedikt789  15.01.2023, 19:39

WLP wechseln ist nicht ungefährlich. Dabei kann man das Gerät auch ganz schrotten. Würde ich davon abraten, sofern die PS3 nicht überhitzungsbedingt abschaltet oder sehr laut ist, was beides hier nicht der Fall zu sein scheint.

PS3Quenni
Fragesteller
@Benedikt789

Ich gehe davon aus das sie Bereits getauscht wurde da ich die Konsole aufbereitet gebraucht gekauft habe und erst seit ein Paar Wochen im Besitz davon bin. Habe sie von einem Sammler und wollte meine Kindheit wieder aufwecken. Und sie ist erstaunlich Leise also ein sehr Großer Unterschied von meiner PS2 wo Leider der Laser kaputt ist und ich kein Ersatzteil mehr bekomme.

PS3Quenni
Fragesteller
@Benedikt789

Und das mit dem Überhitzen dürfte erst Recht nicht passieren weil ich Präventiv jede Stunde Lüfte im winter steht sie Nah am Fenster und im Sommer bekommt sie einen Schattigen Platz

DerLeonBosch  15.01.2023, 20:09
@Benedikt789

Was soll den kaputt gehen? Nach 10 jahren muss die eben mal gewechselt werden. Da steckt man stecker ab und schraub ein pasr schrauben raus. Wenn man das alles mit vorsicht macht ist das kein problem

PS3Quenni
Fragesteller

Ja die Controller laufen ganz Normal über Bluetooth. Aber es geht ja um die ,,Air Pods"

PS3Quenni
Fragesteller
@DerLeonBosch

Ich habe ja beschrieben das es sich ja verbindet aber irgendwas sie einfach wieder abstößt oder kann es auch daran Liegen das kein Mikrofon angeschlossen ist obwohl sie eigentlich welche integriert haben müssten.