PS VR?

2 Antworten

PS VR 2 ist noch gar nicht erhältlich oder hat überhaubt ein Release Datum

PS VR 1 Funktioniert einwandfrei an der Ps5 (Ps5 Adabther für die Ps4 Kamera liegt der Brille auch bei)

Eine einschränkung gibt es aber ich mußte die Ps5 in den erweiterten HDMI Optionen bei der Übertragung auf minus 2 stellen sonst flaggert mit der zwischen geschalteten PS VR CPU Box das Bild

Die VR2 gibt es doch noch gar nicht oder?

Muss es also schnell gehen, dann hol dir die VR1 und teste das Ganze mal. Die Gebrauchtpreise sind relativ stabil und so wirst du sie auch ohne viel Verlust schnell wieder los werden.

Wjevend3673
Fragesteller

doch gibts schon kannst du dir bei Amazon holen ist aber 475 Euro

blacksheepkills  13.09.2022, 10:30
@Wjevend3673

Habe gerade nachgeschaut. Da sind die Titel irreführend gewählt. Es handelt sich da nicht um die neue VR2, sondern lediglich um die zweite Variante der VR1 :)

Pialesb29  13.09.2022, 10:29

PS Vr 2 gibt es noch nicht richtig es gab noch nicht mal eine ansage von Sony was das Ding kosten soll

Gebraucht könnte aber Problematisch werden da Sony erst Seit Ps5 release der VR Brille einen für die Ps5 Notwendigen Adabther für die Ps4 Kamera bei legt

blacksheepkills  13.09.2022, 10:34
@Pialesb29

Soweit bekannt bekommt man diesen Adapter bei Angabe der Seriennummer kostenlos von Sony zugeschickt...

Außerdem kann man die VR1 ja auch noch neu kaufen und dann wieder verhökern (so meinte ich das eigentlich).

Die Dinger kosten etwa 200€ neu und mit viel Glück wirst die wieder für 150€ los. Manche reagieren da auf Motion Sickness... Ich würde erst mal günstig testen :)

...es bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig, weil es die VR2 noch nicht gibt... ;)

Pialesb29  13.09.2022, 10:41
@blacksheepkills

Das war mal so aber ob das immer noch so ist sei mal dahin gestellt mit wieder Verhöckern hätte ich hier ähnlich wie bei Kopfhörern so meine bedenken

Da es ein stückweit Hygiene Artikel sind

Ich würde mir auch nie einen VR Helm oder einen Kopfhörer gebraucht kaufen da man nie weiß wer das vorher auf den kopf hatte

Pialesb29  13.09.2022, 10:43
@Pialesb29

Ob man VR verträgt könnte man auch mit einer 20€ brille testen wo man sein Smartphone reinsteckt und ja das wäre tatsächlich ratsam

blacksheepkills  13.09.2022, 10:54
@Pialesb29

Meine Brille ist auch gebraucht gewesen. Solange es kein Artikel ist, den man sich in irgendwelche Körperöffnungen steckt sehe ich das nicht so kritisch. Man kann es ja reinigen. Der Gebrauchtmarkt bei diesen Teilen beweist, dass die auch benutzt weggehen wie warme Semmeln.

Aber das sollte letztendlich jedem seine Entscheidung sein.

blacksheepkills  13.09.2022, 10:56
@Pialesb29
Ob man VR verträgt könnte man auch mit einer 20€ brille testen wo man sein Smartphone reinsteckt und ja das wäre tatsächlich ratsam

Ich finde da liegen Welten dazwischen, aber das ist womöglich auch Ansichtssache. Mit so einer "Handybrille" hatte ich bisher keine Probleme und es hat mein Hirn relativ kalt gelassen. Bei der PSVR war das schonmal ein Nümmerchen anders. Da hast sich teilweise schon der Magen gedreht :)

Pialesb29  13.09.2022, 10:58
@blacksheepkills

Dann hast du nicht das richtige geschaut es gibt auf Youtoube zb viele VR filmschen da brauchst einen Kotz eimer xd