PS VR oder 2?

4 Antworten

Ich habe beide Geräte

PS VR 1 hat so einige nachteile:

1: Es lassen sich auch auf der PS5 damit nur die alten PS4 VR Spiele spielen

2: Die CPU Box macht große Probleme wenn man nicht in der Ps5 die Bild ausgabe auf -2 stellt

3: du benötigst auch auf der Ps5 zwingend die Move Motion Controller und/oder einen Ps4 Dualshock

4: Das Tracking mit der Ps4 Kamera ist veraltet und verschiebt sich gelegentlich

5: Das Motion Sickness Problem ist mit PS VR 1 Deutlich größer

PS VR 2 hat besseres Tracking (Kameras dafür jetzt am Helm) bessere Controller (quasy Virtuelle Hände) und besseres Display

aber die auswahl an guten Spielen ist hier Momentan nicht besonders hoch das sollte man bedenken bevor man 600€ dafür ausgibt

Empfehlen kann ich:

Switchblack VR (eine Art Geisterbahn Shooter)

Horizon Call of The Mounthain

Beatsabber

Granturismo 7 geht auch in VR (kann ich allerdings nicht spielen da Starke Motion Sickness erzeugung)

Erfahrung habe ich nicht da ich keinen Gefallen an einer vr Brille habe aber als Tipp ich hatte meine gebraucht gekauft um diese auszuprobieren und wenn sie dir nicht taugt kannst du sie entweder wieder verkaufen oder du behält sie um zu testen ob dies nur von kurzer Dauer ist oder ob die vr öfters zum Einsatz kommt. Wenn du sie öfters benutzt kannst du die die neuste Version immernoch kaufen. :)

Ich würde dir Meta Quest 3 empfehlen.

Mehrere Freunde hatten PS VR 1 und 2. Den ersten VR habe ich schon probiert und der war ok, aber den zweiten habe ich nicht geholt.Ich kann nur sagen das alle ihr PS Vr 2 verkaift haben und zur Meta Quest 3 gewechselt haben.

Die hat ihre eigene Software also brauchst du kein Externes Gerät und es läuft Kabellos. Du kannst also einfach z.B. im Garten spielen.

Du kannst es auch mit dem Pc verbinden und Spiele über Steam spielen.

psvr 1 ist schon sehr alt und outdated die 2 ist schon sehr viel besser. Ich würd sagen kommt auf den preisunterschied an. Vom ding her ist VR eh nichts was man so häufig spielt eher nur zwischendurch deswegen wäre es nt sooo schlim die erste zu holen