PS Plus mit Paypal gekauft?

2 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

PS Plus ist ein Abo. Das bedeutet, dass es bis zur stornierung des Abonnements eine Zahlungsmethode vorhanden sein muss

Du kannst das Abo also kaufen und es dann sofort stornieren, dann läuft das Abo automatisch nach einem Monat aus und du kannst nach der Stornierung Paypal entfernen

sarinaummen
Fragesteller

Danke. Ich wollte es sowieso erstmal nur für einen Monat kaufen. Wird das Geld jetzt erstmal abgebucht und das Abo läuft automatisch ab oder wie war das? Hab das nicht ganz verstanden, da in der Email steht, dass die Zahlung ja storniert wurde😅

Irgendsonenfinn  29.03.2024, 21:33
@sarinaummen

Die Zahlung wurde storniert, also musst du das ganze nochmal in meiner genannten Reihenfolge machen. Hoffe konnte dir helfen

sarinaummen
Fragesteller
@Irgendsonenfinn

Ich wollte es erst noch einmal kaufen, aber das PS Plus abo ist bereits schon aktiv, also das Abo wurde läuft trotzdem irgendwie noch…

Playstation Plus ist ein Abonnement wo man nicht eine Einmalzahlung leistet, sondern man regelmäßig einen Betrag zahlen muss.

Also wenn du die Zahlungsmethode wegnimmst, zahlst du nicht mehr und die stornieren dir das Abonnement natürlich. Kein Geld, keine Leistung.

Jetzt hast du vermutlich eine Erstzahlung geleistet für, keine Ahnung, 3 Monate? So lange funzt das vermutlich und dann ist es wieder vorbei.

sarinaummen
Fragesteller

Ja genau ich hatte es für ein Monat gekauft, die nächste Zahlung wäre Ende April. Heißt das das Geld wird noch von meinem Konto abgebucht und das Abo wird automatisch beendet? In der Email steht nämlich die Zahlung wurde storniert das hat mich etwas verwirrt