PS-Kontrolle für PC geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist möglich, eine PlayStation-Controller mit einem PC zu verwenden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu tun:

  • Verwenden Sie einen offiziellen Sony Wireless Adapter, um den Controller drahtlos an den PC anzuschließen.
  • Verwenden Sie ein USB-Kabel, um den Controller direkt an den PC anzuschließen.
  • Verwenden Sie einen Drittanbieter-Adapter, um den Controller an den PC anzuschließen.
  • Verwenden Sie eine Bluetooth-Verbindung, um den Controller drahtlos an den PC anzuschließen.

Es ist wichtig zu beachten, dass je nach Methode des Anschlusses, eventuell spezielle Treiber oder Software benötigt werden. Auch kann es sein, dass nicht alle Spiele mit PS-Controller kompatibel sind, in diesem Fall kann man die Tastenbelegungen anpassen oder ein spezielles Tool verwenden um die Kompatibilität zu erhöhen.

Prinzipiell geht das schon.

Du musst darauf achten dass dein Spiel auch Controller unterstützt.

Geh mal in die Einstellungen rein und schau ob du auch unter Steuerung ein Controller Symbol findest.

Gta 5 zum Beispiel kann man Spielen mit Ps5 controller auf PC

Dann brauchst du noch eine App auf dein PC um PS5 Controller zu connecten.