Prüfungsleak für Gesellenprüfung?

2 Antworten

Das ist Unsinn. Die Prüfungen werden ein paar Tage vorher versiegelt an die Ausschussvorsitzenden geschickt. Außer ihm und denen, die sie erstellen, hat niemand Einsicht vor dem Prüfungstag.

Nachtrag: Da es gerade für Teil 1 doch eine SEHR eingeschränkte Themenauswahl gibt, schau dir einfach die Prüfungen der letzten drei Jahre an. Damit hast du so ziemlich alles abgedeckt, was drankommen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – "Berufsschul"lehrer (ETechnik) in RLP; HWK-Prüfungsausschuss

Hallo,

wo kann man denn Prüfungen der vergangenen Jahre zum Üben herbekommen?