Prüfungsfragen Sachkundenachweis Pferd

5 Antworten

Falls deine Freundin Fragen bezüglich Reitabzeichen oder Basispass usw. hatt gibt es gute Infos direkt bei der FN (HP weis ich nicht, einfach mal googlen)

Die Prüfungsanforderungen aller deutschen, international anerkannten Prüfungen sind in der Ausbildungsprüfungsordnung (APO) der FN geregelt. Die sollte, neben einer LPO in jedem Reitverein zur Einsichtnahme vorliegen. Der Betrieb, in dem die Prüfung abgenommen wird, hat auf alle Fälle eine APO.

Hallo!

Werde demnächst auch den Sachkundenachweis Pferdehaltung machen. Es gibt ein Buch dazu: http://www.amazon.de/Sachkundenachweis-Pferdehaltung-Pr%C3%BCfungswissen-kompakt-Reiterpraxis/dp/3861275325/ref=sr11?ie=UTF8&s=books&qid=1211117881&sr=8-1

Viel Glück!!!

LG Claudia

Sorry, würde gerne helfen, aber ich versteh die Frage auch nicht wirklich. Was bzgl. Pferd möchte deine Freundin wissen?

Hilft das evtl. weiter? Die Fragen selbst find ich nicht.
http://www.westernreiter.com/pdfs/Basispass/BasisM1.pdf

0
@littletiger

Vielleicht kann dir das Forum hier weiterhelfen:
http://www.spiegelbild-pferd.de/forum/reittherapie_thema-385-15.html

0

Damit jemand darauf antworten kann, musst du schon sagen, was du eigentlich wissen willst.

Was möchtest Du wissen?