Prüfung durch Moderatoren?

Nachtrag:

Meine Antwort ist tatsächlich gelöscht worden aus mir jetzt nachvollziehbaren Gründen auch wenn ich sie nach wie vor als sinnvoll erachte.

Wer nun glaubt (wie ein User hier) ich hätte mich mit meiner Antwort politisch unbequem gemacht, dem sei versichert, dass dem nicht so ist.

Es war eine Antwort auf eine Frage, die unpolitischer nicht sein könnte (richtige Adressierung einer Sendung ins Ausland).

 - (Feedback, Bildschirmmeldung)

4 Antworten

Das dein Beitrag erst durch die Moderation geprüft wird ob ein Richtlinienverstoß vorliegt oder nicht ehe er freigegeben oder gelöscht wird. (So etwas kommt immer mal vor.)

Sollte kein Moderator die Zeit finden den Beitrag zu prüfen wird er spätestens zum angegebenen Zeitpunkt automatisch freigegeben.

Totenprinz  14.03.2024, 14:55

Wann kommt dieser Schrott genau vor? Das ist teilweise völlig random.

Totenprinz  14.03.2024, 14:59
@ChrisCat1, UserMod Light

Nein das ist nicht korrekt. Ich hab das teilweise auch wenn ich mit drei Wörtern antworte.
Besonders aufgefallen ist das bei Islam Themen.

Ademi33  14.03.2024, 15:02
@Totenprinz

Dann hast du doch deine Antwort ._.

GF scannt nach bestimmten Wörtern die häufig in Beiträgen vorkommen, die gegen die Tos verstoßen

Totenprinz  14.03.2024, 15:03
@Ademi33

Nein das ist ja wieder nicht korrekt. In meiner Antwort kommt ja nicht das Wort Islam vor
Es ist eine Frage über zum Beispiel Islam Kram und dann antworte ich etwas und das ist dann sofort im Prüfung. Also die Zensur startet schon direkt davor

Ademi33  14.03.2024, 15:07
@Totenprinz

Zensur aha. Regeln gibt es überall und passt es dem Volke nicht redet sie sofort von Zensur, etwas übertrieben.

Egal

Dann gehe ich davon aus, dass GF auch die Frage scannt und wenn es sich um ein Thema handelt wo der Hass schnell mit von der Partie sein kann werden ALLE Antworten lieber überprüft .

DaLiLeoMishu  14.03.2024, 15:25
@Totenprinz

Ich hatte es kürzlich ebenfalls bei einer FS von mir. Ich hatte am Vortag 3 FS eingestellt, zeitlich versetzt. Als ich nächsten Tag rein kam, habe ich kurz hintereinander diese 3 FS wieder eingestellt. Eine wurde ungeprüft eingestellt, eine bekam diesen Banner, eine wurde gelöscht. Der Banner der Zweiten wurde auf eine Tageszeit limitiert, dann nach Beschwerde wurde die FS freigegeben. Die Gelöschte musste ich ebenfalls in Beschwerde "freikämpfen" und wurde dann einen Tag später wieder eingestellt. Somit waren alle 3 FS dann sichtbar. Im ersten Moment habe ich mich erschreckt, dann hat es mich irritiert und des Aufwandes wegen geärgert. Es ging um banale Themen. Ich nehme an, dass das System eine Art "Spam-Warnung" gesendet hatte, weil ich innerhalb kürzester Zeit 3 FS hintereinander wieder einstellte.

Offensichtlich sind die Filter gerade sehr sensibel eingestellt.

Totenprinz  14.03.2024, 15:47
@DaLiLeoMishu

Ah ! Danke für deine Erklärung, ja ich glaube auch dass das sehr sensibel eingestellt ist. Ich habe das davor etwas persönlich genommen aber dann beruhigt es mich das gerade alle ein bisschen Probleme haben.

DaLiLeoMishu  14.03.2024, 15:53
@Totenprinz

Neu aufgesetzte Systeme - und hier scheint wirklich Einiges neu angelegt worden zu sein - "fahren" gerne auch mal Bugs, oder sind eben zu empfindsam eingestellt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Administration gerade ziemlich viel auf der Uhr hat. Eventuell ist es auch eine selbstlernende KI (reine Spekulation) die sich erst einmal in allem "eingrooven" muss.

Wenn es dich tröstet: Ich habs auch persönlich genommen. *zwinker*

RedBearUK
Fragesteller

das ist mir bisher noch nie untergekommen - deswegen wundere ich mich etwas, ob ich irgendwas angestellt hätte haben können ;)

Ist mir auch schon passiert. Ein Dreikäsehoch wollte wissen, wo er ein Gutachten über seine P*nislänge bestellen könne, und ich erkundigte mich, was er denn anlegen wolle. Das kam nicht durch. Später kam eine E-Mail, meine Antwort sei unverständlich und könne leider nicht abgefertigt werden.

cafibone  14.03.2024, 15:34

Passiert wohl öfter

Man prüft jetzt deine weiteren Beiträge, da ein Verdacht besteht, dass etwas von dir gegen die Richtlinien verstößt. Nach Ablauf der Zeit wird man dir dann eine Mitteilung bei der Glocke hinterlassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn man die Bewertung von GuteFrage im AppStore liest, stellt man die traurige Tendens fest, dass GF linkslastig und zensiert erscheint. Einige Moderatoren entfernen kritische Stimmen. (Impfproblematik, Demos gegen Links/RAF)

RedBearUK
Fragesteller

Unabhängig davon, dass etwaige Antworten von mir zu politischen Themen ebenfalls linkslastig wären, glaube ich kaum, dass eine Antwort auf eine Frage zur richtigen Adressierung einer Sendung zensiert werden würde.

Meine Antwort ist tatsächlich gelöscht worden aus mir jetzt nachvollziehbaren Gründen auch wenn ich sie nach wie vor als sinnvoll erachte.