Prüfung Berufsbegleitendender Master verhauen?
Hallo,
der Master setzt voraus, dass man die Masterarbeit nur schreiben darf wenn alle Prüfungen bestanden sind. Leider habe ich eine Prüfung verhauen. Laut der Ordnung darf man diese auf Antrag trotzdem schreiben. Jedoch wenn ein Grund vorliegt. Ich habe Vollzeit neben dem Studium gearbeitet und daher weniger Zeit gehabt. Habe versuchst trotzdem alles zu schreiben. Wäre dies ein guter Grund? Mein Vorgesetzter hat mir meine Masterarbeit schon vorbereitet, also dass ich diese nur noch schreiben muss. Ich will mein Studium nicht um 6 Monate weiter verlängern. Meint ihr der Antrag geht durch? Was könnte man noch in Erwägung ziehen? Ich leider zudem an Bluthochdruck also sehr starken. Dies hat bewirkt dass ich 4 mal ins Krankenhaus musste. Aber nach kurzer Zeit entlassen wurde.
es ist nur eine Prüfung die man jedes Jahr einmal schreiben.
Die Prüfung kann pro Jahr nur einmal belegt werden.
1 Antwort
Ich würde es über die Gesundheitsschiene versuchen.
Dass du nebenbei arbeitest, ist deine freie Entscheidung, dass du deinen Jahresurlaub nicht für die Vorbereitung genutzt hast, ebenso.
Für die gesundheitlichen Probleme kannst du aber nichts, und eine Bescheinigung vom Arzt, dass sie dich extrem eingeschränkt haben, ist mehr wert als deine Beteuerung, dass du verhungern müsstest, wenn du nicht Vollzeit arbeitest...
Indem du antrittst, bestätigst du deine Prüfungsfähigkeit. Trotzdem kann ein Schreiben vom Arzt hilfreich sein, wenn darin steht, dass du die vielleicht nicht richtig einschätzen konntest.
Mehr als ablehnen kann man deine Bitte um eine Nachprüfung nicht, also versuche es.
Danke für die Antwort. Was wäre eine weitere Ausweichmöglichkeit? Vielleicht habe ich etwas nicht auf dem Schirm?
danke! Ich habe aber keine Bescheinigung zur Prüfung Unfähigkeit. Geht das dann trotzdem?