Prozente, klasse 7?

2 Antworten

Musst das mit dem Dreisatz machen.
Also beim Brennwert z.B. alles durch 15 rechen also 300 durch 15 und 15 durch 15 dann hast du 20 und 1 und dann mal 100 weil du ja gerade 1 Prozent hast aber 100 Prozent haben willst und das wären dann 2000kcal

Du hast ja erst 15% und dann musst du erstmal ausrechnen was 1% sind deswegen rechnest du einfach durch 15 damit du dann 1% hast und das dann mal 100 rechnen kannst um den gesamten Tagesbedarf rauszufinden yk

Wert : GDA × 100% = Tagesbedarf

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

JoanJoana13
Fragesteller

Ist der Grundwert oder Prozentwert gesucht ?

jjsch5  22.11.2023, 00:25
@JoanJoana13

In der Formel, die ich genant habe, steht es. Prozentrechnung ist bei mir so lange her, dass ich nicht weiß, ob's dafür einen Fachbegriff gibt