Provozieren?

9 Antworten

Eine weitere Methode bei mir ist eine Art von Meditation. Falls du Naruto kennst, sollte es dir klar sein, was ich meine, falls nicht, kannst du es einfach recherchieren: ich mache mit meinen Händen das Tiger-Handzeichen und drücke mit aller Kraft die Hände zusammen. Dabei schließe ich die Augen teilweise, verdrehe diese und beiße dabei die Zähne zusammen. Hört sich komisch an, aber ist echt mega effektiv. Meistens denke ich dabei, dass ich der Stärkste von allen bin und keiner mich schlagen kann. Klingt albern und kindisch, aber in manchen Momenten hilft es mir echt :)

Das Problem habe ich definitiv auch. Zitat Grundschulzeugnis (glaub zweite Klasse): "konnte sich bei Auseinandersetzungen nicht immer zügeln". Wenn mich jemand provoziert springe ich extrem drauf an.

Das einzige was mir in der Hinsicht wirklich geholfen hat war mal ein weiser Rat, leider keine Ahnung mehr woher. "Wie wir uns fühlen darf nicht der andere bestimmen. Das liegt immer an uns selbst."

Wenn du grad bspw. mal wieder in einer Diskussion mit einem riesigen Ar***loch bist, mach dir klar: es hat nicht die Kontrolle darüber, wie du die Sache verarbeitest. Das liegt komplett in deiner Hand.

Ganz aktuelles Beispiel (in ner anderen Frage auf diesem Board): völlig uneinsichtiger Gegenüber. Will zu 100% das letzte Wort haben und sich nicht von seiner Meinung abbringen lassen. Hätte mich früher bis aufs Blut gereizt. Aber jetzt spiel ich das Spiel halt solange mit, wie es mich noch interessiert und danach gehe ich ruhigen Gewissens ins Bett. Am Ende des Tages ist es halt einfach nur irgendein Ar***loch, vermutlich Troll, und insb. solchen Leuten will ich einfach nicht die Genugtuung geben.

Das ist eine sehr interessante Frage, auf die ich seit Jahren auf meiner spirituellen Reise eine Antwort suche. Ich persönlich wurde nämlich knapp zehn Jahre lang gemobbt und beleidigt. Dagegen anzukämpfen wusste ich nur mit einem Mittel: kaltblütiger, roher Gewalt. Viele mögen das vielleicht kritisieren, aber wenn du den Leuten, die dich provozieren mal so richtig eine verpasst -wobei du aber immer noch darauf achten solltest, wo am Körper und wie stark du dein Gegenüber verprügelst- dann lernen sie mit etwas Glück und Verstand, dass es keine gute Idee ist, damit weiterzumachen. Falls sie immer noch weitermachen: einfach noch eine verpassen, diesmal die Intensität des Schlages erhöhen. Und falls die dann heulend beim Lehrer/ Vorgesetzten etc. sind, kannst du getrost sagen, dass es lediglich Notwehr war, denn das ist es im Grunde auch. Du wehrst dich ja gegen psychische Attacken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Viel Spaß beim Verprügeln

Dein Madara Uchiha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delloabate
Fragesteller

Dank. Ich bin kein Freund von Gewalt, bloß wenn mich jemand provoziert seh ich nichts anderes außer Gewalt, weil ich halt nicht gut mit Wörtern bin

MadaraaUchihaa  29.05.2021, 00:24
@Delloabate

Das verstehe ich voll und ganz, denn ich bin ja kein Tyrann, ich tue grundlos keiner Fliege was zu Leide, manchmal erfordern bestimmte Zeiten aber bestimmte Mittel

Sanft aber schnell, ohne das es jemand bemerkt, deinen Finger in dein Po Loch rein und raus stecken. Das bringt auf ganz andere Gedanken vertrau mir.

Schau demjendigen ins Gesicht und denke die entweder

3-mal: "Ich liebe Dich"

oder

5-mal: "Kleine süße Katzenbabies"

Und schon wirst Du ein Lächeln im Gesicht haben.