Proteinshake mit Wasser statt Milch?

2 Antworten

ja.

lass den teuren shake im regal stehen und mach dir jeden tag entweder 350g magerquark mit kohlensäurehaltigem mineralwasser und ein paar beeren oder sonstigem obst zurecht.

oder iss ein bis zwei becher körnigen frischkäse oder ein stück hähnchenbrust oder putenbrust.

dann hast du hervorragend bioverfügbares protein und nicht diesen industriedreck, der nicht nur ungesunde fast reine chemie in der herstellung und völlig überteuert ist.

dies milchshake gefühl im mund zu mögen ist übrigens anerzogen. vermutlich hast du als baby am abend breifläschchen bekommen. das schmeckt ähnlich wie ein milchshake (etwas weniger süss) und es werden im gehirn des babys damit zufriedenheit, glück und ruhiger, guter schlaf, sowie zuwendung und liebe verbunden.

du kannst nichts dafür, dass du milchshakes magst - dein gehirn aktiviert, wenn du milchshakes trinkst das belohnungszentrum und es wird dopamin, das glücklichmacherhormon ausgeschüttet.

machst du den shake mit wasser fehlt das milchtypische in dem shake und das belohnungssystem im gehirn wird nicht aktiviert. daher schmeckt dir das proteinpulver mit wasser so, wie es tatsächlich schmeckt, weil dein hirn dir nichts suggeriert.

ich mag übrigens keine milchshakes.

entweder muss es flüssig sein oder mindestens puddingkonsistenz haben, aber besser als puddingkonsistenz ist, wenn es noch etwas fester ist - so wie selbstgekochter pudding.

ich mag meine haferflocken auch gerne mit sehr wenig milch. dafür auch keine zarten flocken, sondern nur die kernigen flocken. beim essen muss kartoffelbrei ziemlich fest sein. rahmspinat geht gar nicht. dafür muss man bratensauce und eintopf mit der gabel essen können.

für deinen organismus ist es viel gesünder, wenn du deine nahrung kauen musst. leute, die viel flüssig essen, bekommen früh magengeschwüre und häufig dünndarmreizungen. die nahrung wird schlecht aufgeschlüsselt, weil die enzyme aus dem speichel weitgehend fehlen.

Gerbilator
Fragesteller

Hey, danke für die interessanten Zeilen. Ich werde deine Hinweise befolgen, Versprochen!

dann haste wohl kein gutes Eiweispulver, meins schmeckt auch mit Wasser richtig geil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – esse und koche für mein Leben gern