Ist Protein Pulver schlimm für die Leber?

2 Antworten

Zu viel Eiweiß kann eher die Nieren schädigen.

Wer zu viel Eiweiß konsumiert, belastet dafür aber seine Nieren. Der Körper baut die Aminosäuren von Proteinen zu Harnstoff ab, und dieser wird überwiegend über die Nieren ausgeschieden. Bei einem Überangebot an Eiweiß schafft es das Organ oft nicht mehr, das Abbauprodukt aus dem Blut zu filtern und mit dem Urin abzutransportieren. Im schlimmsten Fall kann das sogar zu einer Niereninsuffizienz und damit zu einer Vergiftung führen. Sie kann die Blutbildung stören, und eine Entzündung des Gehirns zur Folge haben, die mit Persönlichkeitsveränderungen, Schlafstörungen, Erregtheitszuständen und eventuell sogar Koma einhergeht.

Quelle: http://www.zeit.de/gesundheit/gesundheitsfragen/gesundheitsfrage-6

Wenn du in gewissen Maßen dieses Protein konsumierst ist nix giftig.
Es ist sogar gesund,Nur ist die beste Proteinquelle durch Gesunde Ernährung zurückzuführen.Und nicht durch Chemie.

Havenari  13.08.2015, 15:19

Ernährung ohne Chemie? Das wird arg schwierig.