Prospekt, Katalog oder Broschüre?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Katalog ist umfangreicher als ein Prospekt.

So kann in einem Prospekt ein Firmenteil beschrieben werden, eine Abteilung oder Produktsparte. In einem Katalog ist der Großteil des Sortiments abgebildet und beschrieben.

Eine Broschüre hat damit nichts zu tun, sie ist ein Buch ohne Einband.

Also im Vergleich zu Prospekt und Katalog kein explizites Werbemittel, kann auch eine Anleitung oder so sein.

Laut Wiktionary:

Broschüre: kleine, geheftete, nicht gebundene Schrift mit wenigen Seiten

Prospekt: Zettel bis kleinere Zeitschrift, die als Werbung in der Wirtschaft dient

Katalog: systematisch erstelltes Verzeichnis von Sachen oder auch von Personen, die gemeinsame Merkmale aufweisen; Verkaufs-, Warenangebot