Prometheus dunkle Zeichen, ich verstehs nicht!

14 Antworten

Der Alien der sich auflöst, hat unsere DNA in die Welt gebracht und somit das Leben auf der Erde, die ohne Leben war.

Diese glatzköpfigen Aliens haben entweder die "Aliens" erschaffen, oder sind nur auf diese gestoßen und wollten damit die Menschheit wieder eleminieren.

Warum? Wir diskutieren über Klonen etc. einer hat sich "aufgelöst" und hinterher hielt man es für einen Fehler und wollte diesen korrigieren.

Also diese Krake, ist nur der Vorläufer von den Aliens aus "Alien". Diese frist und infiziert einfach alles! Somit wurden die großen, glatzköpfigen Aliens nur Opfer ihrer eigenen Schöpfung/Waffe. Manche nennen dies Ironie...

Der Film ist wirklich total verwirrend und es soll ja wohl auch ein zweiter Teil gedreht werden, um weiter zu erklären... Du stehst mit deiner Verwirrung echt nicht alleine da. Da sollen ein paar Frage geklärt werden... hoffentlich wie aus dieser Krake ein "Alien" wird...

Prometheus ist ähnlich Star Wars Episode 1-3, also ein Film, der vor den bereits gezeigten Ereignissen spielt, diesmal vor der Trilogie von "Alien".

Ich versuche hier mal ein wenig aufzuräumen xD

Zu allererst: Die Anfangsszene zeigt einen Konstrukteur der sich zersetzt und somit den Grundstein des Lebens auf die Erde bringt! Der sieht anders aus als der Konstruktreur auf dem Raumschiff, da Orlando Bloom auch nicht aussieht wie ich...

so, nun zum "Zombie-Typ": Dadurch dass er nur eine äußerst kleine Menge an "Biowaffenzeug" abbekommen hat, breitet sich die Substanz nur sehr langsam aus! Es hat in dieser Konzentration nicht die Wirkung die es eigentlich haben soll und führt so zu einer Mutation!

Zum Thema: Roboterrache habe ich 2 Hypothesen: Nummero 1: er will keine Rache denn er hat ja keine Gefühle! Sein Programmierer (der alte Opa dessen Name mir entfallen ist) hat ihm eingetrichtert er solle herausfinden was es mit den Konstrukteuren auf sich hat! Dadurch dass er die Substanz mit ihnen in Verbindung bringt will er herausfinden was diese Flüssigkeit bewirkt und testet diese an dem Kerl! Aber nicht absichtlich denn er fragt diesen vorher ja extra ob er alles tun würde um herauszufinden was hier gespielt wird! Nummero 2: Er hat wirklich gefühle entwickelt durch die Filme und träume die er immer beobachtet hat und wollte wirklich seinen Tod!

Warum weiß er dass man es per getränk einflößen musss? Naja wie würdest du ein Gift am schnellsten an jemandem ausprobieren? ^^

Die Krake in der Frau ist der Ur-Facehugger! er entstand durch das infizierte Spermaa von dem Typen! Dieses Geschöpf entstand völlig willkürlich und war nicht etwa von den konstrukteuren geplant! es war eine unvorhersehbare erscheinung durch das infizierte spermaa in Verbindung mit dem Ei in der Frau!

Ach und mit Predator oder Alien vs. Predator hat der Film rein garnichts zu tun!!! Das Ur- Alien aus dem konstrukteur ist ja das 1. Alien das es je gab (2094 n.Chr.)!!! Im ersten Alien vs. Predator Film sind die Aliens ja angeblich schon tausende von Jahren in der Pyramide unter der Antarktis... also völliger Quatsch! Da gab es noch keine Aliens!

A vs. P hat nichts mit der Saga zu tun, diese Filme sind reine Unterhaltungsträger!

lg Ben

Also ..... ich stehe ja auf Alien Filme und dachte wow es kommt ein Prequel heraus (Prometheus). Ich schaute mir den Film an .(Bin ein Alien Freak ehrlich gesagt) . Sooo also dann leg ich mal los.

Der Film hat mich aufgeregt wahrscheinlich genuaso wie dich was macht der Typ am anfang da . Das sei erst mal da hingestellt die fakten sind man sieht ein Raumenschiff und er bringt sich um .

Dazu Sage ich

laut den alten Alienfilmen wurden die Xenomorphs geschaffen um eine Fremde Kolonie zu zerstören. Dabei wurde ein Riesiger Bomber losgeschickt der die Alien (in ihren eier (teil 1) abwirft) . Diese Aliens,die den Bomber stuerten, waren die sogenannten Yautja bekannt aus den Filmen Predator . Geht man aber nach Alien dem 1 teil waren es sogenannte Spacejokes die auch auf den weg waren etwas zu zerstören . Nimmt man mal die zweite Theorie , mit den Spacejokys die absolut übereinstimmen aus den Filmen von 1979 wurden sie bei einer Mission überwältigt von etwas Selbstherrschaften Biologischen vernichtete sie .

Du siehst also das diese Prequel nicht wirklich gelungen ist oder übereinstimmt mit den Alten Alien Filmen sowie mit den neunen AVP Filmen

angefangen hat es damit das die predatoren die menschliche zivilisation erschaffen haben damit die menschen eine nahrung für die aliens sind. die predatoren jagten immer gern die aliens. einmal hat sich ein alien in ein predator eingenistet. der gebar ein mischwesen. diese mischwesen ist wohl das was in dem film eine rolle spielt.

guckst du alien vs. predator (und folgende filme)....die liegen zeitmäßig weit vor den filmen von "prometheus" und der (alten) alien-reihe 1 bis 4.

Belle86
Fragesteller

Oh danke! Ich hab die Alien Reihe gesehen, aber ehrlich gesagt überhaupt keinen Zusammenhang gesehen und wusste gar nicht dass das tatsächlich zusammen gehört? Ich wunderte mich am Ende nur über das Aussehen des Aliens, was ja eben so aussah wie das aus der Alien Reihe. Uiuiui, ich glaub ich bin verwirrter als zuvor ^^ Viell. sollte man sich das alles noch mal ansehen. Das mit dem Robo, oder auch dem auflösen am Anfang hab ich jetzt immer noch nicht gecheckt, ist ja peinlich ^^

Xallan  14.08.2012, 14:16
@Belle86

Ich würde die Alien vs Predator Filme nicht dazurechnen. Da passt einiges nicht ins Bild. Aber zu deinen Fragen: am Ende von Prometheus kommt das erste Alien zur Welt, das es je gab. Und zwar über den bekannten Weg. Erstens Facehugger (Krake), der Eier im Körper ablegt, zweitens Chestburster, das Alien also, das durch den Brustkorb stößt. Die großen Glatzköpfigen sind die Schöpfer der Menschheit. Am Anfang sieht man, wie einer von denen sein Genmaterial auf der Erde verteilt und so die Evolution in Gang setzt, Warum der Robo allerdings absichtlich Holloway vergiftet, ist mir auch nicht klar.

Hm, ich wär mir nicht so sicher, das David keine Gefühle hatte. Als er sich mit dem später Infizierten unterhält, fragt er ob seine Enttäuschung nicht maßlos wäre, wenn sein Schöpfer ihn so behandeln würde, wie dieser Doc im Grunde grad den Android. Des Weiteren wurde der Android oft beleidigt und übrigens besonders von dem später Infizierte Doc... Gerade diesen infiziert er, und er kommt allein dauf, das man maßlos enttäuscht sein könnte, wenn der Schöpfer Geringschätzung zeigt. Wie soll er, der keine Gefühle hat darauf kommen? Ich glaube er hat Gefühle, aber durch seine eigene Unsterblichkeit und die Distanz zu allen Anderen Menschen lässt ihn keine Empathie entwickeln und auch kein Gespür für Risiko und Maß.