Kann mir jemand den Plot-Twist von Horizon: Zero Dawn erklären?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat auch funktioniert wie gedacht - bis eine der KIs übergeschnappt ist (so ca 20 Jahre, bevor die Spielhandlung einsetzt). Daher die aggressiven Maschinen, die ja andere sind als die , die die Erde vernichtet haben.

QuotingMemes
Fragesteller

ACHSO. Also, die Maschinen im Spiel sind nicht die gleichen, wie die, die die Erde vernichtet haben - sondern andere. Kann es sein, dass diese böse, übergeschnappte KI "Hades" heißt? Dann macht das auch alles irgendwie mehr Sinn. Auch mit Aloy und so

Amberyll  09.04.2019, 03:01
@QuotingMemes

Ja, danke! Seit Deiner Frage grübel ich, wie das Ding hiess.

Der Plan hat funktioniert, die alten Maschinen haben sich aufgrund des fehlenden Treibstoffs (Biomasse) vor mehreren tausend Jahren deaktiviert (glaube ich).

Hades „schnappt über“ und übernimmt die Produktionsstätten für die neuen Maschinen, die das Terraforming und die Aussaat übernommen haben. Deswegen erschafft Gaia, weil Hades kurz davor ist, sie zu deaktivieren, Aloy und setzt sie bei den Nora aus. Aloy ist der Klon von dieser Dr. Elizabeth irgendwer und hat deswegen Zugang zu allen Stätten der „Alten“.

Der Plan ist, dass sie Hades stoppt, wenn sie alt genug ist.

QuotingMemes
Fragesteller
@Amberyll

DANKE! Ich bin so froh, dass sich Leute, wie ihr, wirklich die Mühe machen, meine Frage zu lesen und mir in meiner Verwirrung helfen. Vielen Dank :)

Amberyll  09.04.2019, 03:04
@QuotingMemes

Gerne! So schade, dass Du es nicht spielen kannst. Ich fand es einfach nur super.

Okay krass xD also habe das Spiel schon vor längerer Zeit durchgespielt weiß es aber selbst nicht so genau xD

Also von der Story erfährt man ja auch erst spät, dass (spoiler warnung)

Dass Aloy ja quasi der Klon von irgendeiner wichtigen Person ist und so und sie ist dazu geboren worden um in die ganzen Räume rein zu kommen aufgrund ihrer DNA und sie soll halt das böse aufhalten, also diese böse Aura(?) Die die Maschinen befällt und böse macht..

Also soviel weiß ich noch xD ich glaube es war einfach so das nochmal alles anfing zu wachsen und so wie du sagtest die Klone in Die Welt gesetzt worden sind.

Hoffe es hat ein wenig geholfen :)

Weiß nicht wie weit du bei deinem Lets Play bist, aber vielleicht wird ja noch so einiges erklärt.

QuotingMemes
Fragesteller

Ja, das mit dieser Aloy Klon Sache fand ich auch noch verwirrend, aber hauptsächlich hat mich verwirrt, dass Roboter und Menschen zusammen existieren, obwohl das ja so nicht geplant war. vielleicht haben aber irgendwelche bösen menschen nach der neubesiedelung die roboter wieder reaktiviert? idk. aber danke für die antwort und dass du meine frage gelesen hast

Shiroline  09.04.2019, 02:28
@QuotingMemes

Jetzt wo ich das so gelesen habe, habe ich auch wieder bock bekommen Horizon zu spielen, muss ich mal wieder machen ist echt ein gutes Spiel.

QuotingMemes
Fragesteller
@Shiroline

Hey, super Idee :D Wenn du Bock hast, kannst du mir ja Bescheid sagen, wenn du fertig bist. Ich meine - du musst nicht, und du hast es bis dahin auch bestimmt vergessen. Aber falls du dran denken solltest, kannst du mir ja vielleicht meine Frage erklären :3 ich kann es leider halt nicht selbst spielen, und bin auf die Lets Plays angewiesen.

Amberyll  09.04.2019, 02:40

Es gab eine KI, die im Falle, dass das Terraforming und die Neubesiedlung nicht laufen wie gewünscht wieder alles killt, damit Gaia nochmal anfangen kann. Und diese Killer KI macht sich selbständig.