Horizon Zero dawn 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitv. Guerilla Games hat damit ganz sicher ein neues Franchise eröffnet (neben Killzone haben sie ja sonst nichts mehr). Ich nehme an das Franchise trägt den Namen "Horizon" da Zero Dawn ja nur die Handlung des Spiels bestimmte. Der nächste Teil wird dann auch wieder Horizon mit einem Zusatz sein. Das Ende lässt ja vermuten, dass Sylens die riesige Maschine zum Leben erwecken wird/möchte um mehr über Hades und seinen Erschaffer/Meister zu erfahren.

Und zum Thema ob die Menschen alle "echt" sind: Die erste Generation muss ja von den Maschinen erschaffen worden sein weil die Menschheit ausgelöscht wurde, alle anderen wurden dann wohl normal geboren (Sylens selbst hat ja auch gesagt: Im Gegensatz zu dir wurde ich geboren und nicht erschaffen).

Wie sagte die Gamestar bereits vor Release im Bezug auf Horizon... "man produziert heutzutage keine Spiele mehr, man produziert Franchises."

Habe die Story noch nicht durch und nur deine Frage oben gelesen (danke für die Spoilerwarnung!) Aber ich denke das ist tatsächlich der Fall und ich bin auch von einem Cliffhanger ausgegangen... Wahrscheinlich heißt das Franchise "Horizon" und bekommt imer neue Titel (also statt Zero Dawn, z.B. the Destiny of one). Da die Verkaufszahlen zum release ziemlich gut waren und das Spiel tatsächlich auch die Qualität hat, könnte es gut sein dass ein nachfolger kommt. Vielleicht wirds sogar Game des Jahres.