Projektwoche?! Was kann ich als Projekt nehmen!?

5 Antworten

Du könntest Themen nehmen die mit der Belastung der Umwelt zu tun haben.

  • Champignons züchten
  • von der Kuh bis zur Herstellung von Sahne/ Käse/ Joghurt
  • von der Biene bis zum Honig im Glas
  • Kleidung im Wandel der Zeit

Essstörung, die 90er, erste Hilfe,

Liebe Alina, da kommt es drauf an, wofür ihr Euch besonders interessiert, was Euch regional oder schul-intern unter den Nägeln brennt und was die anderen Klassen machen...

Das alles können wir nicht wissen .-)

Ok aber Danke :)

@Alina123108392

Man könnte das Thema Kleidung thematisieren.

Behandelt Argumente für und wider von:

  • Schuluniform,
  • Markenmode mit Angeberpotential,
  • 08/15-Dicounter-Look,
  • individuell selbst geschneiderte Klamotten

...und die Frage, ob das Nähen wieder Schulfach werden sollte.

@Dichterseele

Dazu könntet ihr eine Modenschau mit Beispielen aus allen Bereichen veranstalten und die Moderatorin erklärt, welche Vor- und Nachteile die Vorgaben haben.

Vielleicht fällt Euch auch eine Mischform zu einer individuell variablen Schuluniform ein...?